Starbildschirm ändern

  • Ich bin ein leidenschaftlicher Mercedesfan der Baureihe w124. Mein Fahrzeug ist ein recht seltenes Lorinser Modell.
    Besteht die Möglichkeit mein Fahrzeug als Startbild umzubasteln event. mit rotierendem Lorinser Logo oder Mercedesstern ?


    Wenn ja, wer könnte mir setwas machen ?

  • nAbend,


    evtl. ja, wenn du uns mehr Infos zu deinem Navi geben würdest! ;)

  • Das hört sich ja gut an, ich habe ein Navigon 4310 max.

    Gut, rotierende Logos gibts ja schon, jetzt benötige ich nur noch deine aktuelle MobileNavigator.res und ein Bild/Foto von deinem Auto für das Hintergrundbild.

  • Kann dir leider keine PN schicken, geht nur bei Freunden ...

  • Hallo Navigon Gemeinde


    hätte auch gern ein eigenes Startbild auf meinen Navigon 40 Premium, gibt es eine genaue Anleitung oder wäre einer so nett und könnte dabei helfen?

  • Hallo Navigon Gemeinde


    hätte auch gern ein eigenes Startbild auf meinen Navigon 40 Premium, gibt es eine genaue Anleitung oder wäre einer so nett und könnte dabei helfen?


    Hi, das "Startbild" bzw. den "Startbildschirm" nach dem einschalten des Navis kann man nicht so einfach ändern, aber das Hintergundbild nach dem Start ja.


    Erstmal den RessourceExtractor und die Anleitung zum ändern der Grafiken etc. herunterladen, HIER findest du fast alles was du brauchst.


    Bei deinem PNA lautet der Pfad zum Grafikordner \MobileNavigator.res.entpackt\images\480x272\MN76 (ggf. MN77), in diesem Ordner ist gleich die erste Datei "Back.pnx" für das Hintergrundbild zuständig.


    Dann suchst du dir ein passendes Hintergrundbild und änderst die Größe in 480x272 und speicherst die als Back.png ab. Ändere dann die Dateiendung von .png nach .pnx um, und ersetze die orig. Datei.


    Anschließend die MobileNavigator.res wieder packen und zurück aufs Navi.

  • @technikfan


    Danke für die schnelle Antwort, werde mich die nächsten Tage mal mit beschäftigen nur schade das mit dem Startbildschirm das, das nicht so einfach ist.

  • @technikfan


    Danke für die schnelle Antwort, werde mich die nächsten Tage mal mit beschäftigen nur schade das mit dem Startbildschirm das, das nicht so einfach ist.

    Hi, ich sag mal so, das Navi wird doch meist im Standby Modus betrieben, komplett Aus- u. Einschalten macht man sowieso sehr selten. Erstell dir ein schönes Hintergrundbild, dann passt es doch.

  • die Startanimation findest du im gleichen Ordner, wenn du die res entpackt hast ("Intro_Ani_MN...") - Pfad wurde oben bereits erwähnt
    wenn du dir nun noch das Programm pnx-Convert V2.0 (hier im Forum zu finden denke ich) dazu herunterlädst und den images-Ordner damit bearbeitest - das Programm sollte selbsterklärend sein - sprich pnx in png umwandelst, hast du anschliessend im selben Ordner alle png-Dateien und eine Basis zum Bearbeiten
    welches Programm du als Bildbearbeitung für die einzelnen Animationsbilder einsetzen solltest oder kannst musst du für dich selbst entscheiden...
    Anschliessend alles zurück konvertieren


    Vor allen Änderungen aber bitte immer vorher eine Sicherungskopie erstellen