Logger für GNS 5870 MFI?

  • Hallo!


    Und zwar hab ich das GPS Bluetooth Gerät GNS 5870 MFI, welches auch super funktioniert. Nun bräuchte ich zum Wandern etc. jedoch noch einen Logger, der wohl durch Bluetooth eine Verbindung zum 5870 aufbauen kann und die Laufwege speichert, welche ich dann am PC über GoogleEarth etc. anzeigen lassen kann! Geht das?


    Der Logger sollte natürlich so klein und leicht wie möglich sein.


    Für jegliche Empfehlungen bin ich dankbar :)


    Gruß
    Max



  • Hallo Max,


    kaufe Dir einfach einen günstigen Logger zusätzlich, z.B den hier:


    http://www.transystem.com.tw/product.php?b=G&m=pe&cid=4&sid=21&id=59,


    Ich besitze den iblue 747A+ von Transystem seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Für weniger als 70 Euro bekommst Du einen sehr empfangsstarken Logger mit langer Akkulaufzeit und vielfältigen Einstellmöglichkeiten (wenn gewünscht)


    Gruß Rodriguez

    Einmal editiert, zuletzt von Rodriguez2003 ()

  • Danke für den Tipp :)


    Aber das Teil hat dann auch wieder einen integrierten GPS Empfänger? Wozu hab ich dann das 5870 :(


    Gruß
    Max

  • @d3rd3vil
    Es gibt nur GPS-Empfänger oder GPS-Empfänger mit Logger.
    Logger ohne GPS-Empfänger gibt es m.W. nach nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • @d3rd3vil
    Es gibt nur GPS-Empfänger oder GPS-Empfänger mit Logger.
    Logger ohne GPS-Empfänger gibt es m.W. nach nicht.


    ...sieht man davon ab, dass jeder PDA - ohne GPS-Empfänger - mit div. Freeware als Logger benutzt werden kann. Evtl. mit Einschränkungen gegenüber heute üblichen Loggern.


    Nur der Vollständigkeit halber.... :)

  • Das war mir im Hinterkopf wohl bewußt aber in diesem Fall indiskutabel, da der TS ja seinen Laptop zur Darstellung nutzen will..
    Und beim Laufen GPS-Emfänger und PDA mitschleppen??
    Du könntest ja jetzt noch vorschlagen, dass er den Laptop mitnimmt und da drauf loggt. Das geht auch.
    oder vom GPS-Empfänger zum PDA und von dort zu Hause auf den Laptop..... :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • @d3rd3vil, mit welchem Gerät verwendest Du die 5870 denn unterwegs ?


    Edit: ziehe die Frage zurück, nachdem ioch auf dieses Posting aufmerksam gemacht wurde: [Zubehör] GNS 5870 MFI Testbericht


    demach stehen alle derzeit möglichen Lösungen hier im Thread:


    entweder einen richtigen Logger kaufen, der sich im Zweifel nicht mit dem iPad verbinden läßt, aber mit dem PC


    oder ein(en) PDA/Smartphone/iPhone/iPad mit entspechender Software verwenden, z.B. MotionX-GPS oder myTracks oder.... fürs iPhone/iPad

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??