Probleme mit Premium-TMC

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr das man mich auf die Suchfunktion aufmerksam macht. Ich habe jetzt 2 Tage versucht über die Suchfunktion ans Ziel zu kommen, aber fand für mich nicht die passende Lösung.


    Nun zu meinem Problem, ich habe mir das 70 Premium nun zugelegt als nachfolger für das 7210->7310. Nachdem ich das Gerät aufgeladen hatte und auch das Premium-TMC aktiviert hatte, kam ich auf den Boden der tatsachen zurück. Es funktioniert nicht so wie ich es von meinem 7210->7310 kannte, die Lokalsender ect. die die TMCpro Signale verbreiten werden von dem Gerät gänzlich ausgelassen, der Suchlauf ist auch sehr sprunghaft und bleibt wenn er was findet auf den grossen Sendern stehen die die normalen Signale verbreiten. Ich habe das normale Autoladekabel dran worüber das Gerät die Signale aufnimmt. Was bei dem anderen Gerät nie ein Problem war.


    Nun wollte ich euch Fragen ob ihr eine Lösung gefunden habt wie es auch ohne y-kabel ect. funktioniert.


    Ich hab zwar auch eine Mail an Navigon geschickt doch ist meine Hoffnung dort eine Antwort zu bekommen sehr gering.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Willkommen im Forum.
    Vielleicht steht hier etwas zu deinem Problem drin.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Sooo, nach einigen Tagen suchen und rumprobieren hab ich mich zu dem Schritt entschieden auch den Adapter zu bestellen, heute kam er an und ich muss gestehen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Mit fuktioniert es bestens.


    Es zeigt mir allerdings auch das bei Navigon etwas nicht richtig funktioniert und so wie man liest es immer mehr werden die mit dem Problem sich rumschlagen dürfen.


    Ich geb denen recht die sagen das der Adapter nur die zweite Wahl sein kann, aber ohne scheint es nicht zu gehen.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung.


    Freut mich dass es jetzt so gut funktioniert.


    Aber mit dem Adapter hat man den Empfang natürlich über die Aussenantenne.


    An diese Leistung wird eine Wurfantenne niemals rankommen. Ausserdem werden die Fahrzeuge wärmetechnisch immer besser Isoliert (Thema der metallbedampften Scheiben). Daher ist der Innenraum für den Empfang einfach schlecht geeignet. Das Problem haben andere Hersteller auch, nicht nur Navigon.


    Viele Grüße


    Robert