Erster Eindruck vom IBEX30

  • So habe das Teil mal kurz getestet.


    Display und Schnelligkeit auf Eingaben ist wirklich gut.
    Karte zoomen Funktion antippen usw geht ziemlich flüssig .


    Einstellungen sind eigentlich selbsterklärend und ich kam ziemlich schnell klar.


    Größtes Problem zur Zeit Verbindung über PC (USB) mit AtivSync von Microschrott funzt nicht. Mit 4 verschiedenen PC probiert. Also kein Betrieb mit Falk Manager möglich.
    Ist zwar nicht so schlimm da das Navi über USB sofort als Festplattenspeicher erkannt wird und die Routen als GPX Dateien auf den PC geladen werden und mittels WinExplorer auf das Navi geschoben werden. Funktioniert TOP


    Nur Softwareupdate und Kartenupdate geht da nicht soviel ich weis.


    Wanderung mit Navi zur Zeit wegen zuviel Schnee nicht möglich werde es aber erst mal behalten.

  • Hallo


    Neuste Version den NM installiert? Mit Win7 hat das bei mir mit allen Geräten gefunzt...


    Falk NaviManager


    Updates gibt es derzeit keine... wobei der IBEX30 eigentlich ganz gut funzt. Grobe Fehler sind mir in der Finalversion keine mehr aufgefallen. Kartenupdates... ob, wann und zu welchem Preis es die geben wird? Wenn, dann rechne ich nicht vor Herbst 2011 damit.


    MfG

  • Hi
    was meinst du mit "Neuste Version den NM installiert?"


    Habe Win XP auf allen PCs u Notebook


    Nirgends kommt nach der Installation von ActiveSync eine Verbindung mit dem IBEX Zustande


    Falk Manager kommt dann gar nicht erst zum Einsatz.
    Gruß Sigi

  • Hallo


    Als "Wechseldatenträger" wird der IBEX30 aber erkannt...??? Dann muss ja eine Verbindung zum Gerät aufgebaut werden...??? Gibt der NM denn eine Fehlermeldung aus...???


    Firewall installiert...???


    MfG

  • Ja eine Verbindung ohne ActiveSync ist sofort nach USB Anschlussvorhanden.
    Nur über ActiveSync wird das Gerät nur gesucht und nicht erkannt.


    Schon Stundenlang alles probiert Firewall Ausnahmen sind korrekt eingetragen


    Active Sync einigemale Neu installiert nichts geht und das auf mehreren PCs im Haus inkl Notebook.


    Gibt es übrigens eine Österreichkarte auf Speicherkarte die im IBEX routingfähig ist ?


    Gruß Sigi

  • Hallo


    Wie sieht den der Bildschirm des IBEX30 aus, wenn Du ihn am PC angeschlossen hast?


    Ja... Kartenmaterial Österreich gibt es... siehe Screenshot. Preis laut United Navigation bei 149,95€. Ist derzeit aber wohl im FalkShop noch nicht gelistet.


    MfG


    P.S. Ach so... zur Frage oben: Für den IBEX30 sollte die verlinkte Version des NaviManager installiert sein, da eine Funktion hinzugekommen ist [GPX-Verwaltung].

  • Also am IBEX wird angezeigt Verbindung mit PC das funktiomiert .


    Nur das benötigte Microsoft ActiveSync erkennt das IBEX nicht.


    NM nützt mir nix solange ActiveSync das Teil nicht verbindet.

  • Also am IBEX wird angezeigt Verbindung mit PC das funktiomiert


    Hallo


    Gut... d.h. die Verbindung funktioniert eigentlich so wie sie soll. Dann ist es wohl eine Frage der Einstellungen innerhalb von AS bzw. am PC. Gibt's innerhalb von AS nicht die Einstellung "Verbindung USB zulassen"...??? Ggf. dort mal schauen. Wobei das sicherlich einige Fehlerquellen sein können. Ich selber vewende AS nicht mehr bzw. nutze Win7 mit MobileDeviceCenter...


    MfG


    P.S. Nutzt Du den USB-Anschluss an der Frontseite des PC's...?

  • Verbindung USB zulassen ist eingestellt.


    USB Front und Rückseite probiert nix geht,

  • Leider kann ich Dir bei Deinem Prob nicht helfen... ;(


    Ich hatte mir gestern das Teil im MM angesehen (also keine live-performance draußen) - macht einen wertigen Eindruck und liegt eigentlich gut in der Hand (ne Karabinerhalterung zum anklinken an Rucksack o. ä. wie bei Garmin wäre wünschenswert). Beigeistern tun mich die Alternativerouten und Höhenprofile und die vielen Einstellmöglichkeiten (die sich mir aber leicht erschlossen haben). Die Kartenfarben sind nicht so "farbig" wie bei der Garmin Topo, was aber u. U. zu einer besseren Darstellung/Ablesbarkeit auf dem Dsiplay führt (man kann ja auch die Kartenfarben in 3 unterschiedlichen Varianten einstellen ( hey Garmin- kopiert das mal ;) ).


    Tja hat mich ja irgendwie gejuckt, aber ich bin mit meinem Oregon + Karten sehr zufrieden/gut aufgestellt und hab mir lieber ne Wii nebst Zubehör gegönnt... :rolleyes:

  • Verbindung USB zulassen ist eingestellt.


    USB Front und Rückseite probiert nix geht,


    ... Falk hat einen Installationshinweis zum Falk Navi-Manager als pdf vorliegen.


    Hast du den befolgt?


    AS installieren, Gerät mit dem PC verbinden, Active Synce sollte sich dann mit dem Gerät verbinden, wenn das Gerät nicht angezeigt wird, PC neu starten,


    dann den Falk Navi-Manager aus dem Internet downladen und installieren. ;)

  • ... ich habe heute meinen Ibex erhalten; beim Anschluss an den PC hat Win 7 die Treiber installiert und der Ibex zeigte den Anschlussbildschirm mit den doofen Active Synce Pfeilen.


    Dann habe ich FaNaMa runtergeladen und installiert, gestartet, die Daten des Ibex wurden eingelesen, z.B. Deutschlandkarte 520,5 MB, Version 2011-1.


    Simpel. :rolleyes: