Lösung: Workaround für Softwarebug "sich ewig drehendes Logo" beim Starten

  • Habe mein PNA 8410PR zwei Mal zu Navigon einschicken müssen, weil es sich nach dem allerneuesten Update aufgehängt hat (sich ewig drehendes Logo beim Starten). Kein Soft- oder Hard Reset hat geholfen, auch nicht das Einspielen von guten Backups und auch nicht der Tausch der TTS Stimmen.


    Navigon hats mir gestern zurückgeschickt. Ja, es ist denen bekannt. Bis die eine Software- Patch Reparatur vorbereiten soll ich Tag- Nacht Modus nicht mehr automatisch auswählen lassen, sondern auf manuell stellen.


    Und siehe da, seither gehts. Kein Aufhängen mehr.
    Vielleicht hilft diese Lösung Euch Leidgeplagten auch.

  • Ja, hatte ich. Siehe oben.


    Ist aus deinem Beitrag nicht zu erlesen.


    Die Softwareversion 7.7.4 ist nicht die Premium Upgrade Version sondern eine Version später. Für mich hört sich deine Problembeschreibung danach an, dass du noch nicht aktualisiert hast.

  • Evtl. hat der Navigon-Support es wieder auf 7.7.1 zurückgesetzt! :whistling:

  • Hallo,


    habs an anderer Stelle schonmal geschrieben, mein 8410 PR läuft nun mit der Softwareversion 7.7.4. wieder einwandfrei.


    Kein drehender Pfeil mehr, Uhrzeitprobleme sind weg und auch die Tag/Nacht Umschaltung funktioniert einwandfrei, auch wenn mir die Umschaltzeiten entsprehend der Aussenhelligkeit nicht gefallen.


    Deshalb benutze ich eigentlich die manuelle Umschaltung Tag oder Nacht.


    Gruß Peter