Fragen zu Funktionsumfang Mobile Navigator Europe

  • Hey Leute,


    habe seit kurzem mein iPhone und hab mir die abgespeckte Version Navigon Select von T-Mobile installiert.
    Allerdings würde ich gerne noch ein paar Funktionen hinzubestellen, so dass ich mich Frage, ob es sich lohnt direkt den großen Mobile Navigator Europe für momentan günstige 59,99 zu kaufen.


    Folgende Funktionen möchte ich gerne haben:


    - 3D Navigation (kein Panaorame View 3D)
    - Fahrspurassistent Pro
    - Geschwindigkeitsassistent
    - Radar-Info
    - iPod Steuerung



    Sind diese Pakete schon im Mobile Navigator Europe integriert oder müssen diese auch über den APP-IN-Store zusätzlich bezogen werden?


    Des Weiteren benötigt Navigon Select regelmäßig eine Datenverbindung. Dies kann vor allem im Ausland zu Roaming gebühren führen. Ist dies auch bei dem Mobile Navigator Europe der Fall?


    Welche Vorteile bzw. zusätzliche Funktionen hab ich noch beim Mobile Navigator Europe?


    Danke schonmal für eure Antworten und besinnliche und frohe Weihnachten mit eurer Famile wünscht


    Saui17


  • Das, was du möchtest, ist in der Standardversion enthalten. Extra über In-App-Kauf kannst du nachträglich Panorama-View 3D und Traffic Live erwerben. Eine Extra-Datenverbindung würde nur bei Traffic Live benötigt, ggfs. greift der MN bei der ersten GPS-Nutzung auf Daten zurück, da bin ich mir aber nicht sicher. Das ist wenn überhaupt aber m.W. dann nur beim ersten Fix der Fall.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke für die schnelle Antort!


    Wie sieht es mit der Frage bezüglich der Datenverbindung aus? Ist diese beim Navigon Mobile Navigator Europe auch notwendig?


    MfG


    saui17


  • Siehe oben. Mein Edit kam während deiner Antwort ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Alles klar!


    Danke! Jetzt sind alle Fragen geklärt!


    Bis dahin


    Saui17

  • Wie sieht es mit der Frage bezüglich der Datenverbindung aus? Ist diese beim Navigon Mobile Navigator Europe auch notwendig?

    Die Datenverbindung ist nicht unbedingt nötig ABER im Ausland würde ich trotzdem das Daten-Roaming am iPhone selbst ausschalten. Gibt man etwa ein Ziel ein, werden dazu weitere Informationen wie Wetter angezeigt, sofern die Datenverbindung aktiviert ist.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Ich hätte da auch mal eine Frage.
    Laut Navigonseite ist ein Funktionsumfang
    Wetter Live.
    Jetzt habe ich mir gestern die Europaversion
    im Appstore besorgt, finde aber kein Wetter?
    Ebenso bekomme ich bei den Zielinfos kein Wetter angezeigt.
    Wo finde ich das bzw. die Einstellungen um Wetterdaten anzuzeigen.
    MAOH

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine weitere Frage zu dieser Navigon-App für mein Iphone. Mich interessiert, ob eine Radarwarnung (insb. für Deutschland!) installiert ist.
    Oder habt ihr andere Navi-Empfehlungen fürs Iphone 4 MIT Radarwarnung?


    Danke und Gruß

  • Mich interessiert, ob eine Radarwarnung (insb. für Deutschland!) installiert ist.


    Ja, ist installiert, nicht nur für Deutschland.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Habe nämlich häufiger gehört, dass manche Firmen es generell anbieten, für Deutschland jedoch nicht, da es "verboten" sei.


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen ob verboten oder nicht: Die Funktion der Blitzer ist im Lieferumfang enthalten - du hast allerdings die Möglichkeit, die Blitzer komplett aus dem Programm zu entfernen. Das ist bspw. für Fahrten in die Schweiz nicht ganz unwichtig ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller