Ein (noch?) zufriedener Navigon Nutzer

  • Moin Moin,


    möchte mal ein positives Resümee nach 1 Woche Benutzung des Navigon 70 Premium Europa abgeben.
    Es funktioniert alles SUPER. So ein schnelles System hab ich ja noch nie erlebt.
    Wenn ich es nach dem richtigen Ausschalten wieder Einschalte, dauert es keine 30 Sekunden bis das Gerät
    Sat-Empfang hat und die ersten TMC-Meldungen rein kommen. Obwohl ich eine Frontscheiben Heizung habe.
    Wenn ich das Gerät aus dem Standby Einschalte dauert es keine 5 Sekunden und der Sat-Empfang ist da.
    Ich habe das Gerät auf der linken Scheibenseite Befestigt.


    Habe mir nach der Lieferung eine Sicherheitskopie (auf den PC) gemacht und dann die neuesten Karten 4/2010 geladen.
    Ne, vorher ist noch eine neue Software geladen worden. (7.6.5)
    Danach noch die neusten 3D Gebäude usw.
    Danach habe ich noch aus dem dem Map und Sprachen-Ordner einige Sprachen und Karten auf eine 4GB SDHC-Karte kopiert.
    Dann nochmal eine Sicherheitskopie auf PC UND mit Fresh gemacht.
    Und es läuft alles wie es soll.


    Ausser.... bei den Premium TMC bin ich mir nicht ganz Sicher. Es sind für Europa die Premium TMC vorhanden
    nur für Deutschland ist es nicht aufgeführt.
    Habe Navigon eine Mail gesendet mit der frage wie ich die Premium TMC für Deutschland bekomme,
    die Antwort war, ich soll das Gerät komplett Rücksetzen und über Fresh neu Aufsetzen.


    Ist das die Richtige Antwort, oder ist das eine Standart Antwort von Navigon.
    Es wäre schön wenn mir das hier jemand Beantworten kann.


    Weihnachtliche Grüße
    Jürgen

  • @jrnavtech
    Mit rücksetzen und neu aufsetzen ist Quatsch.
    TMC Pro für Deutschland musst du Kaufen wenn bei dir keinen Freischaltcode dabei ist.
    Bei mir war damals ein Dabei denn ich nur ins NAVIGON Fresh eingeben musste.
    Schau in die beiliegende Heftchen rein.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

    Einmal editiert, zuletzt von Boss71 ()

  • [quote='Boss71','index.php?page=Thread&postID=2503809#post2503809'] @jrnavtech
    Mit rücksetzen und neu aufsetzen ist Quatsch.


    Habe ich mir Schon gedacht.


    TMC Pro für Deutschland musst du Kaufen wenn bei dir keinen Freischaltcode dabei ist.
    Bei mir war damals ein Dabei denn ich nur ins NAVIGON Fresh eingeben musste.
    Schau in die beiliegende Heftchen rein.


    Bei mir lag nur ein Heftchen bei. (Kurzanleitung)
    Dadrin ist ein Freischaltcode den ich bei Fresh für 2 Jahre Katenupdate eingelöst habe.
    Kann ich diesen Code dafür noch einmal Benutzten?


    LG Jürgen

  • Nein das kannst du nicht.
    Bei mir lag in dem Heft noch ein Zettel drin mit dem Code für TMC Pro.
    Kann sein das es damals eine Sonderaktion von NAVIGON gewesen war.


    Wo hast du denn gekauft?
    Ich hatte mein direkt bei NAVIGON gekauft.
    So habe gerade bei NAVIGON nachgeschaut und bei Lieferumfang steht immer noch:
    Premium TMC Gutschein


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

    Einmal editiert, zuletzt von Boss71 ()

  • @Dimitrios1971
    Bevor er das Geld ausgibt soll er erst nachhaken wieso kein Gutschein bei liegt.


    MfG Boss71


    Upss...du hast recht. Es ist ein Gutschein auf der karton :D


    Soll er richtig den Augen auf machen ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • und er ist gross (Gutschein)...2/3 des Gerätes grosse :)


    ich musste mein Beitrag editieren wegen neu (alte) Rechtschreibung :engel

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Warum wird auf der Internetseite von Navigon kostenpflichtig Premium TMC für Deutschland angeboten, wenn es bei dem 70 Premium als kostenloses Gutschein beiliegt?

  • Hi alle,


    habe das Navigon bei Pixmania gekauft. (War günstig 204Euro)


    Also in dem Karton ist noch ein Aufkleber mit der Serien-Nr. und halt die Kurzanleitung.
    Mehr habe ich nicht gesehen. Werde mir den Karton aber noch mal Ansehen wenn ich Heute nach Hause komme.


    Werde auch mal bei Pixmania Nachfragen.


    LG Jürgen

  • Habe gerade gesehen bei Pixmania ist der Preis Erhöht worden auf, 266Euro.