Tipps & Tricks zum Falk IBEX

  • Hallo


    Ich starte mal einen Thread zu Tipps und Tricks rund um den IBEX von Falk... weitere Tipps können aufgenommen werden.


    01 Screenshots


    Hierzu in die Datei "AutoRunCE.ini" im Rootverzeichnis nach dem Eintrag "[Power]" folgende Zeilen eintragen:


    WaitForResumeAck=0
    BtnDownEvent=32906
    BtnEventOverride=1
    BtnUpEvent=


    Anschl. können über den oberen Hardwarebutton Screenshots angefertigt werden. Diese befinden sich dann im Ordner "Screenshots" [wird automatisch erstellt] im Verzeichnis "Navigator". Durch diese Änderung geht der StandBy-Betrieb aber nicht mehr wirklich. Die etwas unschöne Sanduhr dreht sich nach dem StandBy... und dreht sich... und dreht sich. Da hilft nur noch Neustart. Änderung kann jederzeit rückgängig gemacht werden.


    02 Rasterkarten MagicMaps [TourExplorer ab V.5.03]


    Per MagicMaps TourExplorer [ab V.5.03] kann ein Kartenausschnitt auf den IBEX übertragen werden. Anschl. steht im Kartenmenü auch die Funktion für Rasterkarten zur Verfügung. Wenn ich es richtig sehe, kann aber nur ein Kartenausschnitt verwendet werden.


    Ist die Funktion "Rasterkarten" aktiv, wird die Rasterkarte als Overlay über die Logiball-Karte gelegt. Zu sehen ist sie dann ab einem Zoomfaktor von 300 Meter. Ggf. empfiehlt sich hier die AutoZoom-Funktion zu deaktivieren. Das Routing erfolgt weiter wie gewohnt. Getestet wurde das Ganze Im Ganzen siehts dann so aus, wie auf den Screenshots.


    03 Tracks auf MicroSD-Karte auslagern


    Dazu auf der MicroSD-Karte einen Ordner GPXImport anlegen; dort hinein müssen die GPX-Dateien kopiert werden.


    MfG