Zieleingabe letzte Ortsangabe als Voreinstellung?

  • Hallo alle,
    was mich bei meinem Becker stört (Z109):


    bei einer Adresseingabe muss ich Ort ständig mit angeben, auch, wenn 90% der Ziele immer im Wohnort sind.
    Kann man irgend wie dem Beibringen dass er die letzte Ortsangabe als Voreinstellung nimmt?
    Ein Land muss man ja auch nicht ständig neu eingeben, und ich hatte mal früher ein PDA mit Igo, da wurde Ort auch gespeichert.
    Muss doch bestimmt möglich sein?


    grüße
    Alex

  • Hallo,


    beim Z204/Z205 ist der letzte Ort immer als Vorgabe hinterlegt. Man muss nur auf den Button Ort "doppelklicken" und schon nimmt das Navi den zuletzt verwendeten Ort. Ist das bei Deinem Becker nicht so ?

  • Man muss nur auf den Button Ort "doppelklicken" und schon nimmt das Navi den zuletzt verwendeten Ort.


    Werde mal ausprobieren, danke für den Hinweis!

  • nein, leider nicht. doppelklick bringt nichts.


    es ist so, wenn ich auf Adresseingabe gehe steht bei Land "Deutschland", letztes Land also. Bei Ort steht "Ort".
    Wenn ich da drauf gehe (oder auch doppelklicke) lande ich ich in der Ortseingabemaske, in der aber als Vorschlag an erster stelle letzter Ort steht.


    ein wenig umständlich, hatte früher Igo auf einem PDA, da war auch bei Ort der letzte Ort als Vorgabe.


    Grüße
    Alex

  • beim Z204/Z205 ist der letzte Ort immer als Vorgabe hinterlegt. Man muss nur auf den Button Ort "doppelklicken" und schon nimmt das Navi den zuletzt verwendeten Ort.


    Hallo Bodo,
    dann hast Du ein getuntes Gerät. Bei meinem 205 funktioniert das nicht. Und daß @tomic das durch seinen Skin deaktivert, halte ich für unwahrscheinlich. Bei mir ist es nur so, daß wenn ich bei der Ortseingabe auf die Anzeigezeile über der Tastatur klicke, das 205 eine Liste der letzten Adressen anbietet, von denen er dann den jew. Ort übernimmt. Das gleiche funktioniert bei der Straße.


  • ...


    bei einer Adresseingabe muss ich Ort ständig mit angeben, auch, wenn 90% der Ziele immer im Wohnort sind.
    Kann man irgend wie dem Beibringen dass er die letzte Ortsangabe als Voreinstellung nimmt?
    ...

    Hab' zumindest mal eine Möglichkeit bei meinem Z116 gefunden, meinen Wohnort als Voreinstellung zu definieren.
    Vlt. hilft Dir das schon mal.


    In der ui_becker\common\ui\variable_def.ui nach diesen beiden Einträgen suchen:

    Code
    <var vSelectedCity=L""> 
    <var vSelectedZip=L"">


    und ändern in z.B.:

    Code
    <var vSelectedCity="Berlin"> 
    <var vSelectedZip="10117">




    Edit: Sorry, reicht offensichtlich noch nicht. Der Ort steht dann zwar als Voreinstellung da, aber eine Straße kann man in diesem noch nicht raussuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hucki_ditfurt ()