Navigon Traffic Live - Hat es sich verbessert?


  • Eventuell mal HD Traffic von TomTom probieren, das ist die ersten zwei Jahre auch gratis und meiner Erfahrung nach außer bei Vollsperren sehr präzise. Besser geht es eigentlich technisch kaum.


    Danke, wusste ich garnicht..!

    Gruß
    B.

  • Zitat

    Danke, wusste ich garnicht..!


    Dann schau mal und staune:


    routes.tomtom.com

  • Also ich nutze auch das traffic Live und kann mich hier in NRW nun wirklich nicht über die Qualität der Staumeldungen beschweren. Es ist definitiv eine deutliche Verbesserung zu jeglichen TMC. Die Verzögerungszeiten werden auch völlig korrekt berechnet.
    Ich muss momentan durchs halbe Ruhrgebiet und mir ist die Funktion eine grosse Hilfe.


    Gruss Limpi

  • Ich habe es auch seit einem Monat und bin geteilter Meinung.
    Gut und schlecht halten sich die Waage.
    Wie TMC Pro im Vergleich dazu steht kann ich nicht sagen, weil ich die Pro Version nie hatte.
    Eine Baustelle auf der A1 in Richtung Wien wurde korrekt angegeben.
    Eine andere Baustelle, die seit 2 Tagen nicht mehr bestand, wurde ebenso gemeldet und angezeigt.
    Ärgerlich, wenn man eine Umfahrung auf sich nimmt, obwohl die Strecke in Wirklichkeit frei ist.
    Aber insgesamt dürften die positiven Aspekte überwiegen.

  • Baustellen oder Straßensperren sind auch nicht so die Stärke der Live-Systeme, sondern eher die dynamischen Staus.
    Baustellen müssten ja nach wie vor mehr oder weniger manuell eingegeben werden von den Betreibern, Staus "gehen" automatisch.

  • Baustellen oder Straßensperren sind auch nicht so die Stärke der Live-Systeme, sondern eher die dynamischen Staus.
    Baustellen müssten ja nach wie vor mehr oder weniger manuell eingegeben werden von den Betreibern, Staus "gehen" automatisch.


    Ich habe gerade nachgesehen und ich glaube, du hast mal wieder Recht ;)


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/5571/fotopw.png]

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke ferrismachtblau ;)


    Habe mir gerade den Kopf zerbrochen seit wann die Trafficsysteme laut GoPali dahin gehend geändert worden sein sollen, das sie Baustellen und die sporadisch an Baustellen auftretende Staus nicht mehr anzeigen sollen!?
    Ich habe nämlich bislang auch immer die Warnungen vor Baustellenbehinderungen bei TrafficLive und bei HD Traffic gehabt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Staus an Baustellen passen schon fast immer.
    Baustellen und baustellenbedingte Vollsperren werden hingegen recht oft gar nicht angezeigt bei uns hier im östlichen Österreich. Wenn es bei euch besser ist, freut euch!

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage.


    Seit kurzem bin ich auch Iphonebesitzer mit der Navigon Europaversion. Wenn ich Traffic Live dazu kaufe, habe ich dann im Ausland extra Roaminggebühren?


    Ich habe im Auto eine Brodithalterung und brauche nur eine Halteplatte für das Iphone4. Habt ihr eine Empfehlung?


    Gruß
    Frank


  • Wenn ich Traffic Live dazu kaufe, habe ich dann im Ausland extra Roaminggebühren?


    Ich habe im Auto eine Brodithalterung und brauche nur eine Halteplatte für das Iphone4. Habt ihr eine Empfehlung?


    Gruß
    Frank


    Natürlich hast du dann roaminggebühren !
    Was hat denn navigon mit deinem handyvertrag zu tun..

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich bin gestern mit meinem Freund von Salzburg nach München gefahren. Durch den Osterreiseverkehr war natürlich stark erhöhtes Verkehrsaufkommen vorhanden, mit Unfällen, Pannen und dergleichen.
    Diese Autobahn besitzt fast nirgendwo einen Pannenstreifen, sodass man im Falle einer Panne oder eines Unfalles auf der Fahrbahn zum Stehen kommt und einen Fahrstreifen blockiert.
    Ich hatte mein iPhone 4 mit der Navigon Software 1.8 (neueste Version) und dem installierten Live Traffic mit.
    Mein Freund das TomTom 950 mit Live Anbindung.
    Das TomTom Verkehrsservice funktioniert schon um einiges besser und fixer als der von Navigon. Es werden umfangreiche Details angezeigt, der genaue Zeitverlust, die Staulänge und vieles mehr.
    Ständig wird aktualisiert und alles sofort dem Fahrer detailgetreu mitgeteilt. Zugleich werden Ausweichstrecken angeboten.
    Bei Navigon wird zwar eine Behinderung angezeigt, aber bei weitem nicht so detailliert und umfangreich.
    Fazit: Der Live Service von TomTom ist eine völlig andere Welt als das Angebot von Navigon und rechtfertigt den höheren Preis in jedem Fall.
    Wenn man vor Staus sicher sein möchte, gibt es derzeit keine bessere Alternative als das TomTom Angebot ist meine Meinung nach dieser Fahrt.


  • Die Daten müssen doch irgendwie aufs Handy kommen, oder? ;)
    Und dafür fallen nun mal Gebühren an. :)


    Schade,


    meine Frage resultierte daraus, dass ich bei meinem 70 Premium Live halt keine Extragebühren im Ausland habe. Dort bin ich mit TrafficLive sehr zufrieden.


    Gruß
    Frank


  • Schade,
    meine Frage resultierte daraus, dass ich bei meinem 70 Premium Live halt keine Extragebühren im Ausland habe.
    Gruß
    Frank


    Das ist richtig.
    Bei "reinrassigen" Navis (wie 70 Premium Live oder TomTom1000 etc) ist die Verbindungsgebühr incl.
    Bei aufgesetzten Navis (auf Smartphones wie HTC HD2, iPhone etc.) kommt die Verbindungsgebühr extra dazu.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Seit kurzem scheint sich das Traffic Live stark verbessert zu haben.
    Ich habe jetzt auch schon häufiger normale Straßen innerstädtisch (keine Bundesstrasse), bei denen ein Stau angezeigt wird. :)