Probleme CM 2

  • Hallo


    Ich weiß, dass dieses Thema schön des öfteren dran war, nur leider habe ich keine Lösung für mich gefunden.


    Ich besitze ein Becker Z 205 mit Atomic Skin Final Edition.


    Bei der Verbindung mit dem CM 2 will er das Service Pack 2 und die Karten 1Q2010 installieren.


    Die sind aber alle schon drauf. Wenn ich sage mach mal, dann kommt der Fehler mit der Quelldatei und Fehler Nummer 30343.


    Hat einer eine Idee wie ich das wieder richtig hinbekomme? Da wir ja alle die Stille Hoffnung haben, dass ein Kartenudate doch nochmal kommt, fände ich das schon klasse, wenn das wieder funktionieren würde.


    Danke schon mal...


    Gruß Andreas

  • Hallo warum willst Du es nochmal aufspielen wenn die Sachen schon drauf Sind.

  • Hallo


    Ich will das nicht, der CM 2 will das. Ich denke nur, wenn ein Kartenupdate kommt (Habe das 24 Monats Abo) kann ich das aufgrund des Fehlers nicht installieren.


    Kann es am Skin liegen?


    Da ich gleichzeitig ein PC Problem hatte, ist meine Datensicherung auch weg. Gibt es eine Möglichkeit, das Navi in Auslieferungszustand zu versetzten?


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    ganz wichtig:
    mach jetzt erst Mal ein komplettes Backup Deines Z205 über den Windows Explorer (mit "Markieren" und "Kopieren" aller Verzeichnisse und Dateien des Gerätespeichers) auf Deinem PC !!


    Und damit es nicht wieder zum unwahrscheinlichen Fall kommt, dass Du Dir erneut alle Daten "zerbröselst", mach Dir auch direkt eine Kopie davon auf DVD. ;)


    Dann deinstalliere den CM2 komplett und lösche alle Dateireste/Verzeichnisse vom PC.


    PC neu starten und den CM2 frisch von der Beckerseite herunterladen und dann neu auf Deinem PC installieren.


    Z205 neu anstöpseln und schauen, ob sich das Problem erledigt hat...
    Meines Erachtens liegt das Problem NICHT am Z205 sondern an der PC-Installation der CM2-Software.


    Zeig der Z205 Dir denn auf dem Display unter "Geräteinfos" an, dass er das SR2 und die Q1/2010-Karten drauf hat ?
    Wenn dem so ist und der Z205 einwandfrei läuft, dann ist es defintiv ein Prob auf der PC-Seite...

  • Hallo


    Danke erstmal für den Tipp. Die DVD liegt schon bereit ;)


    Werde mich gleich morgen mal dran begeben.


    Wo soll ich nachschauen, im CM2 oder im Navi selbst ob das drauf ist?


    Gruß Andreas

  • Im Navi selbst anschauen.
    Dort sollte im Hauptmenü unter "Geräteinfos" (oder ähnlich) sowohl das SR2 als auch die aktuelle Kartenversion Q1/2010 angezeigt werden.

  • Hallo
    So hat ein wenig gedauert.
    Das Z 205 gesichert.
    CM deinstalliert und alle Dateien gesucht und entfernt.


    Keine Veränderung.


    Der CM 2 will das SR 2 installieren und ein Kartenupdate machen, obwohl schon alles auf dem Gerät vorhanden ist.
    Dann kommt der Fehler.


    Hat noch einer eine Idee?


    Gruß aus dem wieder schneefreiem Ruhrgebiet
    Andreas

  • Ich würde mal probieren den CM2 im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

  • Hallo
    Hat lange gedauert...


    Nagelneuer PC mit Win 7.
    Aber, immernoch der gleiche Fehler!!!


    Kein altes Backup vorhanden, somit auch keine Datenrückspielung möglich.
    Ich würde gerne das Navi einschicken, aber mit dem Skin drauf gibt das doch bestimmt gemecker, oder?


    Gruß Andreas