Textgröße ändern? Navigon 3.5 auf Android 2.1 (Samsung Galaxy 3 I5800)

  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen ein Android Smartphone zugelegt und mir auch gleich den Navigon Navigator gekauft.


    Leider lässt sich die Schrift in den Kartendarstellungen, die Autobahnnummern in der Verkehrsmeldungsliste, sowie die eingeblendeten Autobahn-Abfahrt-Namen kaum lesen, weil die Schrift zu klein ist. Das Display des I5800 hat nur eine Auflösung von 320 x 200 Pixeln, vielleicht liegt es daran.


    Wie kann ich die Schriftgröße ändern?


    Weiterhin sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:


    • im Gegensatz zum PNA7310 wird beim Annähern an ein Ziel nicht mehr der Parkplatz-Button angezeigt. Bug oder Feature?
    • beim 7310 konnte ich während der Navigation MyRoutes aufrufen, um eine neue Route vorgeschlagen zu bekommen. Bei der Android-Version fehlt dieses wichtige Feature...
    • wie kann ich die Funktion "Reality View" abschalten? War beim 7210 in den Einstellungen problemlos möglich, bei der Android Version finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt
    • wie kann ich den Zoom-Faktor verändern? Auch dies war beim 7210 einstellbar, bei Android Fehlanzeige
    • wo finde ich ein Handbuch zur Software?!
    • wie aktiviere ich den "Reality-Scanner"?
    • ich habe das Gefühl, dass die MyRoute-Funktion der Android-Software nicht die Staumeldungen berücksichtigt, stattdessen schlägt er die Routen so vor, als lägen keine Staumeldungen vor. Wählt man eine aus, so "merkt" er erst nach einiger Zeit, dass eine Meldung vorliegt und berechnet dann eine Umleitung. Das ist nach meiner Erfahrung beim PNA anders: dort werden vorliegende Verkehrsmeldungen gleich bei MyRoutes mit berücksichtigt
    • weiterhin ist sehr nervig, dass er bei automatischer Stauumfahrung ständig meldet "Die Route aufgrund von Verkehrsmeldungen neu berechnet", aber man kommt nicht dahinter, was ihn zur Neuberechnung bewogen hat und ob er eine Umfahrung vorgenommen hat
    • bei manueller Stauumfahrung schlägt er mir keine MyRoutes-Umfahrungen vor, wie beim PNA
    • warum werden die Verkehrsmeldungen nicht wie bei der PNA-Version vorgelesen?

    Ich glaube, da hat Navigon noch einige Arbeit vor sich...


    Viele Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()