Karte rotiert in 3D/2D nicht

  • Nabend zusammen :)


    Habe heute mein Navigon 70 Premium bekommen und natürlich gleich ausprobiert.


    Leider musste ich feststellen, dass bei laufender Navigation die Karte während der Fahrt fix in eine Richtung ausgerichtet wird. Dies geschieht sowohl bei 2D als auch 3D Darstellung. Bleibt man allerdings stehen, wird die Karte korrekt in Fahrtrichtung gedreht.


    Kartendarstellung bei 2D steht auf automatisch.
    Laut Kompass wäre die Karte sowieso nicht genordet gewesen, sondern hängt irgendwo dazwischen.


    Des Weiteren habe ich unten in der Mitte des Displays einen Fleck der hell aufleuchtet wenn man ihn berührt.. oder den Rahmen darunter.. und dann langsam wieder verschwindet. Ist das normal oder ein Produktmangel?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
    Grüße


    Spots

  • Dieser Effekt entsteht wenn unter Display ein Bauteil nicht richtig sitzt. Ich hatte das bei einem anderen Gerät nach dem Tausch des Akkus. Ein Aufkleber war doppelt geklebt. Die Erhebung erzeugte diesen Effekt. Akku lose daneben war alles Gut. Deckel mit Akku fest drauf "Fleck". Vielleicht ist das Ding mal runtergefallen ?

  • Der "Fleck" entsteht meiner Meinung nach dadurch das das Display Druck von unten bekommt. Das kann in dem bemühen entstehen ein Gerät möglichst klein zu halten.

  • @Andyontour
    Da hast du Recht.
    Ich hatte die vier schrauben schon mal rausgedreht und der Effekt war fast weg. Hatte aber nicht weiter Mut gehabt den Navi auseinander zu bauen.
    1. In schlimmsten fall ist die Garantie weg.
    2. Wollte nichts kaputt machen so einfach geht es nicht auseinander.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch