TMC Empfang Navigon 40 und Brodit

  • Hallo,


    ich möchte mein Navigon 40 Premium mit Hilfe eines Brodit (passiv) Clips im Fahrzeug befestigen. Das Stromkabel hätte ich auch gerne verlegt. Nun ist beim Navigon 40 die TMC Antenne irgendwo im Ladekabel. Dieses Ladekabel verläuft nach dem Umbau irgendwo hinter dem Lüfter, Radio, usw. Wird der TCM Empfang dadurch schlechter im Vergleich dazu, wenn das Kabel normal "quer durchs Auto" zum Zigarettenanzünder verläuft?


    (Ein TMC Anschluss an die Auto-Antenne kostet bei autonet nochmal ca 70 Euro mehr, das ist mir eigentlich zu teuer)


    Viele Grüße
    Alexander

  • Willkommen im Forum.
    Ja, der Empfang kann schlechter werden. Ob es aber noch reicht kann keiner wirklich sagen. Das kommt auch auf das Fzg. an. Du musst es in deinem Fzg. testen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin