Becker Spezialagent mit neuesten Karten!!!

  • Hi at all,


    das schlägt doch dem Fass den Boden aus!


    Da ist man bereits Beckerkunde, hat teuer Geld für ein 24-Monats-update bezahlt und bekommt (fast) nix dafür, und dann sowas:


    "Es wird Zeit, Ihr Navigationssystem zu aktualisieren"
    Laut Becker-Werbeflyer ändert sich das Straßennetz ständig, und die Aktualisierung ist ganz einfach.
    Mit dieser Werbekampagne spricht Becker seine "besonders registrierten Kunden" an und lockt mit 20% Rabatt!


    Ich fühl mich gerad mächtig verar.... X(
    Denn sie wissen nicht was sie tun!!!


    Vorweihnachtliche Grüße
    €de

  • Ich versteh nicht so ganz, warum Du Dich so aufregst. Es gibt doch die Taste L wie Löschen und weg ist die Mail.


    Das Angebot von NAVTEQ ist zeitlich begrenzt bis zum 31.12. und bringt 20% Rabatt auf ein Update auf Kartenbasis von Q1/2010. Das heißt es sind Änderungen von Q4/2009 eingeflossen. In einem Sonderangebot sollen nun diese Daten an die Frau bzw. Mann gebracht werden, bis Anfang 2011 die Karten mit Stand Q2/2010 zum Download angeboten werden zum nicht reduzierten Preis versteht sich.


    Gibt es solche Angebote von NAVTEQ regelmäßig zum Quartalsende?


    Grüße

  • Hallo RiderOTS,


    zum Verständnis:
    es war keine Mail, sondern ein per Post gezielt an meine Person gerichtetes Schreiben, weil ich eben schon registrierter Kunde mit einem 24-Monats-Abo der Europa-Karten bin, welches noch bis Sommer 2012 läuft. Und ich dafür bereits bezahlt habe.
    Und ich reg mich deshalb auf, weil man als registrierter und dafür bezahlender Kunde aus diesem Abo nicht den erwarteten Gegenwert erhält. Vermutlich, weil die Ändernungen nicht so gravierend sind, dass sie ein Kartenupdate rechtfertigen?
    Und dann so ein Schreiben "Das Straßennetz ändert sich ständig" oder "Es wird Zeit, Ihr Navigationssystem zu aktualisieren".
    Gerade für diesen Zweck und Service habe ich dieses Abo gekauft, aus dem nichts kommt. Und darüber ist hier ja auch schon reichlich lamentiert worden, aber ich geb dir Recht: auch so eine Post kann man einfach wegschmeißen, und sich dann wieder an den schönen Dingen des Lebens erfreuen:


    Bald ist Weihnachten!


    Grüße
    €de

  • Hallo €de,


    ich gebe dir vollkommen recht, habe mich auch über die unnötige Aussendung geärgert. Diese Kosten wären besser in Kartenupdates investiert - oder sollen's zur Weihnachtszeit einer nützlichen Organisation spenden.
    Aber jetzt wissen wir Abobesitzer zumindest, dass wir erst im Jahr 2011 neues Kartenmaterial zu erwarten haben. Ist doch auch was - oder????


    Grüße
    Max

  • "....Beim Kauf dieses Angebots erhalten Sie automatisch die Berechtigung auf neues aktualisiertes Kartenmaterial, sobald es verfügbar ist. Das Abonnement gilt zwei Jahre. Sie können also bis zu acht Versionen erhalten...." (Quelle mybecker)


    Ich pers. finde, es grenzt schon fast an Betrug! Was sich dort geleistet wird, eigentlich gab es ja in 2010 nur einmal Kartenmaterial (Q1/2010).......


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    mich hat dieses Angebot erst dazu animiert, das 24-Monats-Abo abzuschliessen. ;) Nur knapp 80 statt fast 100 Euro zu zahlen ist durchaus ein Argument gewesen. :D


    Die Aufregung hinsichtlich der Anzahl der erscheinenden Karten kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen !


    Worum geht es Euch denn ?
    Um "aktuelles" Kartenmaterial oder um pünktliche Ablieferung einer x-beliebigen Datei jeweils zum 01. eines jeden Quartals ?


    Vielleicht bin ich ja deshalb etwas gelassener, weil ich bereits Navis und Kartenmaterial gekauft habe, als ein Navi noch mehrere Tausend Euros (damals DM) und ein Kartenupdate nur alle 1-2 Jahre rauskam und schlappe 150-300 Euro gekostet hat.


    Mir geht es darum, weitestgehend aktuelles Kartenmaterial zu haben und ich weiss auch, dass die Hersteller die immer kürzer werdenden Aktualisierungsintervalle eigentlich überhaupt nicht einhalten können; dazu fehlt denen die Manpower und das Geld. Somit ist jeder Updateintervall der kürzer als ein Jahr ist, reines Marketing und Augenwischerei. Da das aber ja alle Hersteller machen, ist das kein Grund sich lange aufzuregen.


    Was ich allerdings nicht OK finde, ist die Tatsache, dass sich Becker im Vergleich zu Lieferanten, die exakt die gleiche Datenbasis verwenden, so lange Zeit lässt, um zu aktualisieren. Da sollte Becker besser werden !

  • Hallo ich bekomme diese Angebote auch regelmäßig. Grüße Ric-32

  • @bach Bodo


    Hi Bodo,


    mir gehts ja überhaupt nicht um das Angebot an sich, und ist doch prima, dass du (und manch anderer sicher auch) davon profitieren konntest! Ich hoffe, man erhält über die Laufzeit einen entsprechenden Gegenwert!


    Aber im Zeitalter der EDV sollte ein Anbieter doch schon wissen, dass er bereits einen Kunden hat, denn ich hatte das Abo für 29,95 € kurz nach Neuerwerb des Z215 gleich dazu gekauft und es läuft somit noch 1,5 Jahre. Und da es nunmal leider sehr selten ein Update im Abo gibt, fühlte ich mich etwas verschaukelt, als die Post von Becker mir signalisieren wollte, dass meine Karten veraltet seien!
    Und wie Max schon ganz richtig sagte, diese Werbung kostet ja nunmal auch Geld!
    Vielleicht ist es unterm Strich schlauer, alle 2 Jahre eine neues Navi mit aktuellen Karten zu kaufen, denn das Z215 ist ja heute schon preislich nicht so weit davon entfernt.


    Aber nix für ungut, wir wollen das Thema mal nicht überstrapazieren, denn in 6 Tagen ist


    WEIHNACHTEN!


    Liebe Grüße
    €de

  • @Ede:
    In den von Dir genannten und kritisierten Punkten muss ich Dir voll und ganz zustimmen.


    Nur:
    das EDV-Management beherrschen leider auch andere Hersteller überhaupt nicht.


    Von TomTom bekomme ich auch, 2-3 Wochen nachdem ich ein Kartenupdate bereits heruntergeladen habe, die Info, dass oh was für ein Wunder, ein "neues" Kartenupdate verfügbar ist. Und obwohl ich ein Kartenabo habe, schreibt man mich an, um mir ein solches schmackhaft zu machen :D.


    LG und noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

  • Zitat

    Vielleicht ist es unterm Strich schlauer, alle 2 Jahre eine neues Navi mit aktuellen Karten zu kaufen


    Das ist eigentlich ganz normal, wenn du Wert legst auf aktuelle Karten, dass sich ein neues Gerät eher rentiert (sofern du das alte verkaufst und nicht im Keller hortest).


  • Das ist eigentlich ganz normal, wenn du Wert legst auf aktuelle Karten, dass sich ein neues Gerät eher rentiert (sofern du das alte verkaufst und nicht im Keller hortest).

    DAS glaube ich eher NICHT !
    Aufgrund des rasanten Preisverfalls bekommt man ja für sein "altes" Gerät kaum noch etwas.


    Und wenn man für sein "altes" Gerät vor 2 Jahren 259,00 Euro bezahlt hat, bekommt man ein solches Gerät heute natürlich immer noch nicht für den Preis eines Kartenupdates (ca. 70-100 Euro). Das gilt nur für die sogenannten Einsteigergeräte. Da macht ein neues Navi nach 2 Jahren sicher Sinn.


    Ich habe ein TomTom 950 Live, dass zum Zeitpunkt der Anschaffung 359,00 Euro gekostet hat und ein Becker Z205, das damals bei 259,00 Euro lag. Für diese Geräte hat sich das Kartenabo (ca. 80 Euro pro) allemal gerechnet. Technisch sind diese Geräte noch lange kein "altes Eisen".

  • Ich meine, es ist für Leute, die ein 24Monate Kartenabbo haben, schon etwas komisch, wenn man es abschließt und dann 12 Monate nichts angeboten bekommt. Seltsamerweise sind alle angrenzenden Europäischen Länder schon bei Q3, während man beim Kartenabo immer noch im Q1 rumdümpelt. Immerhin hat der Kartenhersteller das Geld schon im Vorraus von den Abonenten. Als kostenloses geliehenes Geld sozusagen. Leute die es später kaufen, kriegen das Update dann sogar im Angebot günstiger. Komische Politik. :love:


    Wird man denn jetzt schon gezwungen, immer ein neues Gerät zu kaufen um an neuere Karten zu kommen? Die Karten auf dem z100 sind nun wirklich überholt.


    Gruß Carsten

  • :D

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Hallo zusammen,


    mich hat dieses Angebot erst dazu animiert, das 24-Monats-Abo abzuschliessen. Nur knapp 80 statt fast 100 Euro zu zahlen ist durchaus ein Argument gewesen.


    Die Aufregung hinsichtlich der Anzahl der erscheinenden Karten kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen !


    Worum geht es Euch denn ?
    Um "aktuelles" Kartenmaterial oder um pünktliche Ablieferung einer x-beliebigen Datei jeweils zum 01. eines jeden Quartals ?


    Vielleicht bin ich ja deshalb etwas gelassener, weil ich bereits Navis und Kartenmaterial gekauft habe, als ein Navi noch mehrere Tausend Euros (damals DM) und ein Kartenupdate nur alle 1-2 Jahre rauskam und schlappe 150-300 Euro gekostet hat.


    Mir geht es darum, weitestgehend aktuelles Kartenmaterial zu haben und ich weiss auch, dass die Hersteller die immer kürzer werdenden Aktualisierungsintervalle eigentlich überhaupt nicht einhalten können; dazu fehlt denen die Manpower und das Geld. Somit ist jeder Updateintervall der kürzer als ein Jahr ist, reines Marketing und Augenwischerei. Da das aber ja alle Hersteller machen, ist das kein Grund sich lange aufzuregen.


    Was ich allerdings nicht OK finde, ist die Tatsache, dass sich Becker im Vergleich zu Lieferanten, die exakt die gleiche Datenbasis verwenden, so lange Zeit lässt, um zu aktualisieren. Da sollte Becker besser werden !


    Das hast du sicherlich nicht ernst gemeint ?????

  • Hallo,


    ich finde den Ablauf zum Kartenupdate sowieso veraltet und kundenunfreundlich. Es wird vermutlich nicht so sein, dass sich 2 Mal jährlich Mitarbeiter bei NAVTEQ hinsetzen und die Neuerungen reinklopfen. Das Kartenmaterial wird doch sicher laufend eingepflegt und aktualisiert.
    Daher meine ich, dass Becker 1-Jahres Abo's verkaufen soll, bei denen der Kunde beliebig oft den aktuellen Kartenbestand downloaden kann. Ein Freak wird dann täglich runterladen, ein Minimalist 1 Mal im Jahr. Damit sind die ewigen Debatten um die Anzahl der Updates erledigt und Becker braucht sich auch keine Gedanken mehr über Update- und Verkaufsstrategien machen.


    Gruß
    Max