2210 Akku und Satfix

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines 2210 von Navigon. Das Gerät an sich gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich 2 Probleme mit dem Gerät:


    1. Akku:
    Der Akku ist ständig mal wieder leer, wenn ich es einige Tage nicht genutzt habe. Manchesmal allerdings ist er auch noch fast voll, wenn es mehrere Wochen nicht benutzt wurde, obwohl ich es auch nicht anders ausgeschalten habe (mehrere sec. auf den Schalter oben bis es aus ist). Was mache ich da falsch? Ist es vll. ein Gerätefehler? Kann ich das Problem irgenwie beheben?
    2. Sat-Fix:
    Der Satfix dauert oft sehr lange, sodass das Navi oft kaum von mir einsetzbar ist. Mein billig erworbender Bluetooth-GPS-Empfänger hat allerdings unter gleichen Bedingungen extrem flott einen Satfix. Ist das normal das das so lange dauert (oft mehrere Minuten)? Kann ich den Satfix irgendwie optimieren?


    Ein weiteres kleines Problem, das ich mir allerdings selber zuzuschreiben habe, ist, dass sich auf dem Display ein Kratzer befindet. Kann ich diesen durch Verwendung von Displayschutzfolien unsichtbar machen, ohne die Bildqualität das Displays zu beeinträchtigen?


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
    freibeuter