Eigene POIs erstellen

  • Meine Suche hat nichts hier im Board ergeben deshalb hier meine Frage:


    Wie kann ich eigene Adr. (z.B. Kundenadressen) als POIs einbinden bzw. erstellen.


    Oder geht sowas überhaupt nicht?

  • Doch, das geht. Du brauchst nur sämtliche Informationen, um eine CSV Datei zu erstellen, die z. B. bei den Erdgastankstellen so aussieht:


    Jede Zeile mit dieser Syntax:
    8.3144100,54.9151000,"Tankautomat EVS; 25980 Westerland [1.039:H] +49 1802925925; Tankautomat Mo-So 0-24"


    (wobei ich nicht weiß, was die Angaben in den eckigen Klammern bedeuten - schätze, die brauchst Du nicht :))
    Nenne sie meinetwegen kunden.csv, dann Navigon an den Rechner und Fresh starten, Datei /SonderzielAssistent (.csv) auswählen und Sonderziele auf das Navigationsgerät übertragen. Im Ordner MyPois findest Du sie dann.


    Ist allerdings doofe Arbeit, die Koordinaten heraus zu suchen.


    Gruß,
    Reiner

  • Vielen Dank für Deine Antwort (bin jetzt erst von meiner Tour zurück, war etwas Schnee unterwegs)


    So wie Du es beschreibst ist es mir zu aufwendig .. Schade ...

  • Hallo
    für den normalen Gebrauch hätte ich evtl. folgende site :
    http://poi-generieren.de/
    Wer mehr als 5 POI braucht - immer einfach "noch einen POI" anklicken - keine Ahnung wie lang die Liste werden kann, mir reichts
    Die oben erwähnte Variante eine csv-Datei einzulesen, gibts auch
    Sonderzeichen bzw. Umlaute sollten am Besten gleich anders geschrieben werden, sieht sonst etwas unbeholfen aus
    Eine Adresse wurde bei mir falsch geocodiert - also mal drüberschauen sollte man - die site ist wohl noch im beta-Stadium