Produktempfehlung GPS Logger mit Display zum Wandern / Spazieren gehen

  • Hallo,


    darf ich mich kurz vorstellen?
    Mein Name ist Emen und bin 33j und habe mit GPS Logging so gut wie etwas zu tun gehabt.


    Ich möchte meinen Vater zum Wandern/spazieren gehen ein GPS Logger kaufen.
    Das Problem:
    Daddy ist Rentner (72J) und sieht schlecht. Und mit Computer ist es auch nicht so dolle ;) (bin ich gemein?)


    Ich habe jetzt schon länger geschaut und mir sind folgende Produkte (auch eher preislich unterer Bereich) ins Auge gefallen


    • Holux 245
    • Holux 260
    • Wintec WSG 1000
    • Wintec WSG 2000

    Die anderen Kanditaten haben wohl ein zu kleines Display...


    Mich persönlich würder der WSG 2000 wirklich reizen...da er fast alle interessanten Daten ur Verfügung stellt. Leider habe ich hie rgelesen, dass es mit der Genauigkeit wohl nicht so doll ist. Eine Auswertung später am PC ist nicht ganz so wichtig sowie Speicherpunkt usw. Wichtig ist das direkte Ablesen der Distanz, Km/h, Höhe usw...


    Hat das holde Forum noch einen Geheimtipp? :rolleyes:


    Vielen Dank,


    Emen

  • Hallo Marcus,


    danke für deine Info, den Navibe habe ich schon wegen schlechter anderer Tests und Rezensionen (Amazon usw) und wegen fehlender Höhenanzeige ausgeschlossen.
    Leider müssen Wanderer immer wissen wie hoch sie sind :)
    Ebenso hatte ich den Mainnav 600W im Auge bzw. den 950 DL hatte ich schon mal gekauft, aber wegen fehlender Funktion (Das Ding ging gar nicht) wieder zurückgeschickt.



    Cheers,
    Emen

  • Moin!
    Wenn Du beim WSG2000 bist, kannst Du auch mal einen Blick auf den Garmin HCx werfen. Loggt auf Speicherkarte und kann zudem eine richtige Karte anzeigen. Die aktuelle Höhe kannst Du dann sogar über das Barometer bekommen.

  • Hallo Inge,


    ja den HCx hatte ich auch im Visier, aber Displayanzeige ist nix...zu klein und zu kompliziert.


    Ich hoffe, dass der WSG2000 mit dem neusten Firmware genauer anzeigt....