Keine Sicherung nach Update Q4/2010 möglich

  • Guten morgen ihrse,


    ich hab heut nacht die Aktualisierung auf Q4/2010 (einschließlich Blitzer) gemacht und wollte das Ganze nun sichern.


    Es kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

    "the file from xml discription does not exist! (1056)"


    Weiß jemand was das beeutet bzw was ich machen kann, um das vernünftig zu sichern?


    Nachtrag:
    Vor dem kläglichen Versuch des Sichern jetzte, der ja mit Fehlermeldung abbricht, habe ich das Backup vom Q3 erst auf einen anderen Rechner verschoben, da Navigon Fresh ja keine zusätzliche Sicherung macht, wenn schon eine da ist. Find ich irgendwie auch doof. Was spricht dagegen, mehrere Sicherungsstände zu haben?! Egal. Jedenfalls kann es doch damit nichts zu tun haben?!


    Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

    2 Mal editiert, zuletzt von Becki-1980 ()

  • wäre auch eine variante, danke. hatschi0049


    aber dann geht doch das einspielen im fall der fälle über navigon fresh nicht?!


    heißt eine sicherung über den explorer eigentlich, dass ich komplett einfach alle inhalte (gerätespeicher navigon und inhalt speicherkarte) in einen ordner kopiere?
    müssen diese inhalte dann auch getrennt werden nach gerätespeicher und speicherkarte?
    (ich vermute zumindest)


    doooooooof.
    menno, das ist das letzte kartenupdate meines abos und das wollte ich eigentlich vernünftig sichern...


    hatte denn noch niemand dieses problem?


    mfg

  • Hallo,
    sichere jeden Inhalt in einen separaten Ordner (Gerätespeicher = MFD; Speicherkarte = SD-Card),
    denn dann weißt du später wo was hingehört.


    Wenn Fresh beim Backupversuch meckert ist meistens irgendwas am System des Navi korrupt.(Dateien oder das System)
    Nach der Sicherung per Winexplorer mal das System von Windows überprüfen lassen und es nach erfolgter Reparatur nochmals versuchen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • so nun wollte ich das mal per Explorer sichern und beim Einfügen kam die Windows-Meldung (ich habe alles markiert und wollte dann einfügen):


    Die Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.


    Die meldung kommt sowohl beim Versuch den Gerätespeicher zu kopieren wie auch bei der Speicherkarte...


    Und nun?

  • Hallo,
    dann hast du nun ein ernstes Problem, denn das weist auf einige 0kb-Dateien im System hin.
    Hoffentlich hast du noch ein altes Backup zur Verfügung.
    Denn um eine Formartierung des Navi-LW sowie der SD-Card wirst du wohl nicht mehr herumkommen.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • ja ich hab noch das backup von Q3/2010.


    speicherkarte formatieren wär kein ding. aber wie formatiert man denn das navigationsgerät???


    oder reicht da das einspielen des backups per navigon fresh?


    ich hoffe das geht überhaupt, habs noch nicht probiert.


    ich eier immer noch an der sicherung per explorer rum....aber scheint nicht zu gehen. mist aber auch!


    mfg

  • das mit dem formatieren des navigationsgerätes an sich hab ich mir, glaub ich, grad selber beantwortet. müsste auch ganz normal über`n arbeitsplatz gehen -> drauf klicken und rechte maustase -> formatieren


    dann sollte es sicher gehen?!


    aber im moment hab ich eher das problem, dass die speicherkarte nicht mehr erkannt wird - weder wenn sie im gerät noch, noch wenn ich sie einzeln ins kartenlesegerät stecke :(


    kann man sich durch ein update (auf q4) eigentlich die speicherkarte zerrupfen???

  • kann man sich durch ein update (auf q4) eigentlich die speicherkarte zerrupfen???


    Hallo,
    eigentlich nicht.
    Lass die SD-Card mal im Cardreader und starte deinen PC neu.Vielleicht wird sie dann wieder erkannt.
    Hast du den Panasonic SD-Formarter zur Verfügung ??
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • ja pc neu starten wäre auch eine idee, denn der rechner erkennt die micro-sd karte weder alleine im kartenleser noch mit adapter und auch nicht, wenn sie im navigationsgerät steckt.


    irgendwie ist da der wurm drin.


    aber vorhin bei meinen kopierversuchen wurde sie noch erkannt, nun plötzlich nicht mehr - auf gar keinem weg... *ratlosigkeit*


    nee den panasonic sd formater hab ich nicht! gibts den im netz? ist der nur zum formatieren der micro-sd (sofern sie irgendwann nochmal erkannt wird) oder auch fürs navigationsgerät???


    ich starte mal neu...

  • so die karte mird auch nicht erkannt, wenn ich den rechner mit eingesteckter karte im lesegerät herunterfahre und neu starte :(


    doch futsch, nehm ich an *mist*


    so, ich muss mal schnell los, aber ich schau bald wieder vorbei....vielleicht gibt es ja doch noch irgendwelche hoffnungsschimmer für mich....