[Update] PR70-Live >> v7.7.4 verfügbar --- (wurde entfernt)

  • Pone !
    Also bei mir sind die ROM Dateien auf der SD Card (70 Plus), wenn ich das Update am PC nur mit der SD Card mache, wie oben beschrieben. Wie Boss71 schreibt ist das beim 70 LIve nicht so. Das habe ich nicht gewusst, das Navigon da solche Unterschiede macht.


    Hallo Pirol1,


    das ist beim 70 live genauso, aber wenn man falsch damit umgeht, wird die Datei gelöscht.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Keyboard
    Ich habe die Wiederherstellung Dateien mit einer SD Karte runter geladen und glaub mir da waren keine ROM Dateien.


    MfG Boss71



    Noch ein stärkeres stuck, ich musste die SD karte meines 70PR Live erstmals formattieren, sonst würde er garnicht gelesen durch die computer als extra Navigon speicher.
    Wie können da dann ROM dateien drauf stehen?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Wenn bei dir ein Rom dabei ist, dann stell es uns zur Verfügung.


    Hallo,


    wie schon geschrieben, läuft meine Kiste mit Routingeinschränkungen. Die SD-Karte habe ich gestern überschrieben, weil ich sie für die Gesamtsicherung einer Software benötigt habe.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Hallo,


    Du hast das falsch verstanden. Habe nicht behauptet, dass bei der Wiederherstellung auf Fresh die ROM Dateien dabei sind. Wenn man ein Softwareupdate statt auf dem Gerät, auf einem Stick, bzw. SD macht, dann die Dateien auf das Gerät kopiert, bleiben die Dateien auf der SD. Das wurde schon öfter mal breitgetreten, aber wahrscheinlich als DAU Parole ignoriert.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt


  • Update-Server prüfen i.d.R., welcher Softwarestand (hier evtl. auch vom ROM) auf dem Gerät installiert ist und bieten Updates dann an, wenn deren Versionszähler höher ist.
    Erst in Richtung aufwärts und dann wieder nach unten kenne ich bei derartigen Systemen nicht.


    Wie man das ROM in Version 1.59 dennoch wieder auf das Navi bekommt, hatte ich weiter oben schon vorgeschlagen (als neue Version 1.80 oder höher). Dazu muss Navigon als Anbieter aber mitziehen. Weiter oben hatte ich die m.E. einfachste Lösung dazu beschrieben.


    Gruß


    Die einfache Lösung wäre, das Rom 1.59 mit in die "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" zu packen. Dann könnten die betroffen wirklich mit der "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" ihr Rom zurück flashen, so wie es Navigon den betroffenen erzählt.

  • Mal eine Frage ...


    Welche kombinierten Versionen der Software und des ROM gab es vor 7.7.1 und 1.59 für dieses Navi?


    Hintergrund:


    Ich habe mir ein Experiment ausgedacht, wie man als Geschädigter der ROM-Version 1.79 wieder zurück auf 7.7.1 und 1.59 kommen könnte. Dazu brauche ich aber die oben angefragten Angaben in richtiger Kombination.


    Die Suche danach war leider nicht erfolgreich.


    Wenn der Versuch gelingen sollte, dann gibt es eine Anleitung dazu.


    Gruß