Navi/GPS für Auto und Wanderungen - gibt's das?

  • Hallo,


    ich seh schon: Wäre zwar eine nette Idee, ein Gerät für beides zu haben, ist aber zur Zeit noch reine Utopie - ist jedenfalls die Quintessenz aus Euren Antworten...


    Ok, also lassen wir das mit dem Autonavi - das ging ja bisher auch immer recht problemlos ohne... Zum Wandern fände ich's allerdings wirklich praktisch, nicht mehr genau die Karte suchen zu müssen, die man sowieso nicht hat... :huh: . Die Gegend, in der ich oft unterwegs bin, ist vor allem die Eifel, aber auch Richtung Mosel und Hunsrück, eventuell auch mal mit Pferd. Ein Gerät mit Kartenanzeige wäre mir am liebsten. Und der Akku sollte natürlich schon ein paar Stunden halten... In Punkto Robustheit: Es sollte zumindest nicht bei ein paar Tropfen Regen den Geist aufgeben ...


    Schönen Tag Euch


    Annie

  • lesen kannst du aber schon??


    Gus


    ja meistens schon, wenn ich nicht zu betrunken dafür bin! :D



    Zitat

    das GPS Empfänger "wahnsinnig viel Saft verbraten".


    Ich will jetzt eben hier keine technische Diskussion anfangen, weils bei dem Thema um ne hier Einsteigerberatung mit eindeutiger Fragestellung geht (Auto und Outdoor)
    Der Verweis, aus welchen Gründen auch immer, auf ein reines Outdoorgerät ist an der Stelle nur verwirrend für den Fragesteller. Wenn du dich von mir deshalb auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid.


    @Annie



    Zitat

    Wäre zwar eine nette Idee, ein Gerät für beides zu haben, ist aber zur Zeit noch reine Utopie - ist jedenfalls die Quintessenz aus Euren Antworten...




    Hmm, wenn du meinst! Ich dachte ich hätte dir erklärt, welche Geräte in Frage kommen könnten. Übrigens, diese hier sind wahrscheinlich genau die Richtigen.

  • Ich will jetzt eben hier keine technische Diskussion anfangen, weils bei dem Thema um ne hier Einsteigerberatung mit eindeutiger Fragestellung geht (Auto und Outdoor)
    Der Verweis, aus welchen Gründen auch immer, auf ein reines Outdoorgerät ist an der Stelle nur verwirrend für den Fragesteller. Wenn du dich von mir deshalb auf den Schlips getreten fühlst, tut es mir leid.

    Hi, kein Problem. :)
    Aber trotzdem werde ich immer auf Dinge hinweisen, die eindeutig falsch sind, in welchem Zusammenhang auch immer. :rolleyes: :D


    Gus


  • Hmm, wenn du meinst! Ich dachte ich hätte dir erklärt, welche Geräte in Frage kommen könnten. Übrigens, diese hier sind wahrscheinlich genau die Richtigen.


    Hallo


    Die Medionteile gibt es bei uns wohl nach wie vor noch gar nicht. Wenn man mal eines in die Finger bekommen könnte, könnte man auch abschätzen, was es kann und ob es wirklich empfehlenswert ist. Empfehlen würde ich es vorher nicht. Geräte mit ähnlichem Konzept gibt es - siehe oben genanntes Gerät von TwoNav. Allerdings andere Preislage... aber auch deutlich flexibler.


    Und zur PNA-Lösung outdoor... von der Software her machbar... klar... aber wenn der TS schon schreibt, dass das Dingens auch Regen abkönnen muss und der Akku etwas länger durchhalten soll... da würde ich zumindest ehrlich auf die Nachteile hinweisen wollen. Lass das Dingens mal nur vom Pferd fallen... ;)


    MfG


  • Ok, also lassen wir das mit dem Autonavi...


    Hallo


    Halte ich für die richtige Entscheidung... im Ergebnis bekommst Du dann für den jeweiligen Bereich auch das jeweilig für Dich richtige Gerät.


    Nachfragen nach einem Outdoorgerät kannst Du auch hier...


    Naviboard


    ...da bist Du dann bei den Outdoorprofis... ;) ...ansonst würde ich - so wie oben schon von Duplicate medoo genannt - zu Garmin raten. Den Dakota20 hatte ich selber längere Zeit in Gebrauch. Das wäre schon einmal eine gute Alternative. Und bei den von Dir genannten Regionen reichen ggf. tatsächlich Karten von OSM.


    MfG