Aufladung über Rechner-USB?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das Navi über das USB-Datenkabel mit einem Rechner verbinde, wird dann der Akuu geladen?


    Ich habe mir bereits vorab die Bedienungsanleitung runtergeladen, aber zu meiner Frage leider keine Antwort gefunden...


    Besten Dank im Voraus.


    Gruß, patr1ck

  • Ja!bei meinem jetzigen pc muß dieser allerdings an sein,beim letzten pc ging es auch ohne den rechner zu starten!

    Das hat damit zu tun, das einige Rechner USB-Ports haben, welche sich zum Laden von z.B. Handys/MP3-Playern eignen. Kann man bei einigen Boards auch über das BIOS aktivieren.

  • Ich lade meine Navi über den USB Abschluss meines DVD-Players ! :D


  • Hallo,


    kaufe Dir ein Netzladegerät, das der Leistung entspricht wie das KFZ-Ladegerät. Der USB Anschluß hat in den meisten Fällen ca. 500 mA. Die KFZ-Ladegeräte beginnen bei 800 mA, und höher 1 A, 1,5 A. Ein konformes Netzladegerät hat den Vorteil, daß das Navi nach 2 bis 3 Stunden voll geladen ist und das Gerät geht nicht in den Datenübertragungsmodus, wenn man mal etwas am Schreibtisch testen möchte. Für 5 bis 7 Euro gibt es schon brauchbare Netzladegeräte. Deine Stromrechnung wird damit auch billiger. Der große Trafo vom PC zieht etwas mehr wie das kleine Steckernetzgerät. ;)


    Gruß Karl

  • Moin,

    ..... kaufe Dir ein Netzladegerät.....

    oder benutze ein Ladegerät vom Handy, Pda usw. falls vorhanden.


    Mache ich auch so.


    Gruß Dirk


  • Hallo,


    ja klar. Aber das Handy- PDA-Ladegerät sollte mindestens dieselbe Ampereleistung, (bei 5 Volt), haben, wie das KFZ Ladegerät, oder der Akku ist erst nach Tagen 80- 90% geladen.


    Grundsätzlich geht alles, Frage ist wie gut! ;)


    Gruß Karl