Probleme mit dem Update Q4-2010

  • Hallo zusammen,


    im Moment bin ich am verzweifeln. Mein Navigon hatte den Stand Q3-2010. Alle Updates in der Vergangenheit liefen ohne Probleme. Daher ist meine letzte Sicherung auch die von Q2-2010. Nach dem Update auf Q4-2010 hängt sich nun mein Navi immer auf, bzw. reagiert der Touchscreen mit 10-15 sekunden Verzögerung aufs antippen....


    Wenn ich allerdings das Backup von Q2-2010 aufspiele funktioniert alles bestens. Ich habe mittlerweile auch versucht auf Q3-2010 zu updaten. Hier treten ebenso die gleichen Fehler auf. Die Speicherkarte habe ich schon mehrfach formatiert. Ohne das es Besserung brachte. Nach jeglichen Updates hängt sich das Teil auf.....


    Was kann ich noch versuchen ? Liegt das am Navigon Fresh das die updates nicht laufen ?



    cu mwinte3

  • warum fährst Du nicht mit der Kartenversion Q2/10 und machst Dich mit dem neuen Update verrückt?
    Meinst Du, da hat sich so viel geändert? Du kommst selbst mit einer 2 Jahre alten Karte noch überall hin!
    Mein Live-Update ist abgelaufen und das ist auch gut so. Bin froh, dass ich diese Prozedur nicht mehr alle 3 Monate durchführen "muss".


    Solltest Dir lieber einen heißen Glühwein gönnen und Dich nicht mehr ärgern und abwarten, bis NAVIGON das gemerkt hat und ändert :D

  • Ich hatte das gleiche Problem.Bei Q3 und Q4 gingen die Deutschlandkarten nicht (Österreich OK). Beim Eingeben der Ortsnamen kam ich nur bis zum 2. Buchstaben, dann fror der Bildschirm ein. Ich habe gestern die Karten Q4 mit Navigon Fresh neu geladen und danach war wieder alles OK. Ich glaube da war (gleich nach erscheinen) was nicht in Ordnung mit Q3 undQ4. Da ich die Deutschlandkarte selten benötige ist mir der Fehler erst gestern aufgefallen.


    LG Günter


  • Beim Eingeben der Ortsnamen kam ich nur bis zum 2. Buchstaben, dann fror der Bildschirm ein.


    LG Günter


    Hey, jetzt wo Du es sagst.. Das ist auch bei mir so. Wenn ich es mal schaffe in die Auswahl zu kommen (das ganze system reagiert sehr träge) dann hängt er sich nach dem 2. Buchstaben auf....

  • Unter Umständen bringt's was, den Inhalt der SD-Karte in den PC zu übertragen, die Karte zu formatieren und anschließend den Inhalt wieder zurückzuspielen.


    Das Neu-Einspielen eines Updates nimmt leider keine Rücksicht auf eine daraus resultierende Fragmentation der Karten-Dateien.


    @ Cerberus: Natürlich kann man mit Karten, die 2 Jahre alt sind, auch fahren und kommt ans Ziel (sofern dieses nicht erst in den letzten 3 Jahren erbaut wurde (o; ) - wenn man aber die FreshMaps laufen hat - wozu darauf verzichten?


    Michael.