Tomtom Go 1005 startet laufend neu

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 4 Wichen den Tomtom Go 1005 und bin super zufrieden.
    Heute Morgen lief auch noch alles, aber seit Mittag hängt er sich auf und die Anzeige friert ein und dann startet er automatisch neu. Und das alle ca. 5-10 Minuten. Dann lief er mal wieder ne halbe Stunde normal, jetzt geht es aber wieder los.
    Hat jemand da bitte einen Rat, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank.

  • Reset: Einschaltknopf drücken, bis die Trommeln ertönen. Wenn das nicht reicht, den GO auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dabei gehen allerdings auch alle Einstellungen und angelegte Favoriten verloren.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Merkwürdig - auch mein 1005er hat sich heute zum ersten Mal während der Fahrt mehrfach neu gestartet (morgens und abends). Softreset brachte auch mir keine Abhilfe.

  • Na wenn das mal nicht der TomTom Go Voodoo ist von dem alle Geräte befallen sind. Ich gehöre auch zu den gefrusteten TomTom Nutzer. Mein Go950 hat auch diese Macke, allerdings hängt das beim 950 mit dem Live Service zusammen. Gut möglich das es bei den aktuellen Geräten auch so ist.


    Die 950 Gurke startet und hat nach wenigen Minuten nen Sat Fix, Bestzeit 1.10Min (und bevor Ihr mich wieder als ewigen Nörgler beschimpft, das Gerät war mehrfach bei TomTom und die finden nichts), dann folgt die Routenberechnung und das Navi startet, sobald es sich via Live verbindet gehts aus und startet neu.


    Es ist absolut nicht hinnehmbar das ein Gerät in dieser Preisklasse solche Fehler hat, es ist nicht hinnehmbar das ich als Nutzer irgendwelche Resets und sonstige Spielchen damit treiben muss nur damit das Ding mal das macht wozu es gebaut wurde.


    Mein Schwiegervater (65 Jahre)hat sich (leider) bei ATU auch so eine TomTom Gurke andrehen lassen. Auf seiner letzten Reise über 800km hat die feine Dame kein Wort mit Ihm geredet. Als er sich daraufhin mit dem Händler bzw. TomTom in Verbindung setzte war er mehr als Sprachlos. Mangels PC und den Kenntnissen kann er nichts machen. Eventuell sollte TomTom darauf hinweisen das diese Geräte viel Liebe und Zuneigung benötigen und das ein PC und IT Kentnisse eine Mindesvorraussetzung sind.

  • Ich glaube mittlerweile auch, dass das was mit dem Live-Service zu tun hat. Ich war gestern im Süden von BW unterwegs BDA ist er dauernd abgestürzt. Heute bin ich im Raum Karlsruhe unterwegs. Und das Gerät läuft wieder einwandfrei.
    Komisch, werde das weiter beobachten.

  • Ich glaube mittlerweile auch, dass das was mit dem Live-Service zu tun hat. Ich war gestern im Süden von BW unterwegs BDA ist er dauernd abgestürzt. Heute bin ich im Raum Karlsruhe unterwegs. Und das Gerät läuft wieder einwandfrei.
    Komisch, werde das weiter beobachten.


    Wir hatten gestern die selbe Probleme i Dänemark als wir den HD-Server nicht erreichen konnte.

  • Jetzt habe ich gerade mit einer Mitarbeiterin vom Tomtom Support telefoniert. Sie sagte mir, dass es intern eine Mitteilung gab, dass seit gestern vermehrt dieses Problem aufgetreten sei. Sie nimmt jetzt Kontakt mit einem Techniker auf und gibt mir dann wieder Bescheid.
    Ich werde sofort berichten, sobald ich was neues weiß.

  • Hallo,


    ich kann mich mit meinem 1000er auch in die "Absturz-und-wieder-Reboot-Geschädigten" einordnen.


    Ich war heute von Ulm auf dem Weg nach Saarbrücken. Bis Pforzheim war alles bestens, aber dann folgte ein Reboot nach dem anderen im Abstand von zw. 10 und 25 Minuten. Auf dem Rückweg das gleiche Problem. Komischerweise ist aber ab Stuttgart Richtung Ulm kein Reboot erfolgt.
    Hängt das mit der Ortsbetimmung zusammen?
    Auf jeden Fall werde ich morgen den Support anrufen, denn dieses Verhalten werde ich keinesfalls tolerieren, zumals ich durch die laufenden Abstürze auf der A8 zw Rutesheim und Leonberger Dreieck in einen gewaltigen Stau mit Straßensperrung gekommen bin.
    Ich war drauf und dran, die Kiste im Stau aus dem Fenster zu werfen und 300 Teuros abzuschreiben und mir dann wieder mein altes Medion an die Scheibe zu klemmen.
    Habe echt nen Hals über das Verhalten des TT1000 Live


    Gruß
    Alex

  • Auch in anderen Foren gibt es Berichte über Abstürze gestern und heute. Scheint tatsächlich so, das TT irgendwas auf den Servern gemacht hat, was diese Abstürze verursacht. TT ist auf jeden Fall informiert.


    Ich bin heute früh und am Mittag so 3h unterwegs gewesen und hatte keinen reboot. Vielleicht ist der Spuk ja wieder vorbei.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich bin heute von der schweizer Grenze bis Heilbronn, dann wieder Richtung Bruchsal und dann Stuttgart gefahren. Ich war um 7 in Stuttgart und es gab an allen Stellen Abstürze. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal hat es 20 Minuten gedauert. Aber ich bin guter Dinge, wenn bei Tomtom der Fehler schon bekannt ist, dass er auch zeitnah behoben wird. Ich habe halt keine Lust, mein Gerät einzuschicken, weil irgendwas an den Systemdateien zerschossen ist, so wie mir das bei Navigon passiert ist. Wie gesagt, ich gebe Euch Bescheid, sobald ich was vom Tomtom Support gehört habe.

  • Hallo,


    wie gestern geschrieben, wollte ich eben den Support anrufen (0180-5003842).
    Da kommt bei mir die Ansage "Sorry, the number you have called, is not available".


    Bei euch auch?


    Gruß
    Alex