erste Kartenansicht

  • Hallo Leute,
    ich verwende auf meinem Navigon 8110-8310 die 8310 Plus Skin und das Startmenü von HR-Fan und eine Frage beschäftigt mich schon seit Langem, war mir aber nie wichtig genug, um sie hier zu stellen. Da mich das Thema aber immer wieder interessiert, stelle ich hier jetzt doch einfach mal meine Frage:


    Wo kann man festlegen, wie die erste Kartenansicht sein soll?


    Zur Erklärung: beim Einsatz mit Werkseinstellungen wird, sobald der GPS-Empfang gefixed ist, die aktuelle Kartenposition (in Zoomansicht) dargestellt. Bei der Version die ich im Einsatz habe (siehe oben) erscheint nach dem SAT-Fix zwar auch der gelbe Pfeil, aber die Kartenansicht bleibt weiterhin auf ganz Europa - also keine gezoomter Kartenausschnitt der tatsächlichen Position. Ist zwar mit einem weiteren 'touch' aufs Display (Symbol ganz rechts unten) bereinigt, aber doch ein wenig lästig.

  • Das ist ein Bug im 8310. Nach einem Kaltstart wird trotz Satfix immer die Europaübersicht gezeigt. Die Abhilfe (2tes mal auf Karte anzeigen) hast Du ja schon gefunden.

  • Wieder ein Bug in meinem Premium-Navi. Das regt mich auch schon lange auf. Aber Hauptsache Navigon hat meine 379 Euro.

  • Das ist ein Bug im 8310. Nach einem Kaltstart wird trotz Satfix immer die Europaübersicht gezeigt.

    Danke - und sorry für die späte Antwort - bin erst heute wieder an meinen PC zurückgekehrt.

  • Wieder ein Bug in meinem Premium-Navi. Das regt mich auch schon lange auf. Aber Hauptsache Navigon hat meine 379 Euro.

    Da kann man trefflich drüber streiten, Navigon kann sagen das es so gewollt ist und in der Anleitung wirst du nichts gegenteiliges finden ;)


    Überhaupt, das Gerät ist jetzt seit über einem Jahr raus aus dem Verkauf bei Navigon wenn es dich jetzt erst stört kann es nicht so dramatisch sein, da gibt es andere Dinge die mich stören.

  • Naja navigieren tuts ja nicht schlecht. Aber halt in den Details fehlts halt.


    1. Das mit der hier genannten Kartenansicht.
    2. Die Akkustandbyzeit. Ich frage mich was da so viel Strom braucht. Da langen nicht mal täglich 15 km daß es immer voll ist. Man muß es mind. alle 2 Tage an die Strippe hängen.
    3. Bluetooth-Freisprecher ist nicht zu gebrauchen.