Externe POIs in die TomTom iPhone-App einbinden

  • Haben die ogg, ov2 und png Datei genau die gleichen Namen?
    also zB
    Blitzer_10kmh.ogg
    Blitzer_10kmh.png
    Blitzer_10kmh.ov2


    Liegt die mapsettings.cfg im richtigen Verzeichnis?


    Gus


  • Aha, da kommen wir der Sache schon näher.
    In dem ZIP File von Mike sind ja nur die .ogg und .png Dateien für die UK-Karte?! Hätte mir eigentlich auch früher auffallen können.
    Wo bekommt man denn nun die Daten für die Europa-Karte her?
    Sind die mapsettings.cfg auch nur für die UK-Karte geeignet oder ist diese "universal"?


    Wie macht Ihr das denn alle? Bei Euch scheint es doch zu funktionieren?!

  • Ist es hier erlaubt, meine deutsche mapsetting.cfg (würde natürlich Heimatort, Favoriten usw vorher löschen) zu posten?


    Davon würde ich abraten!


    Auch wenn man alles gelöscht hat reicht ein Blick in die mapsettings.cfg um "alles" zu sehen!
    Wie löscht man überhaupt den Heimatort? ;)



    @Umlei Tung 
    Ich habe meine mapsettings.cfg von meinem GO 930T genommen.




    Meiner Meinung nach ist es so das die mapsettings.cfg von der Kartenversion unabhängig ist.
    Die 855er mapsettings.cfg läuft z.B auch mit der 860er Karte und umgedreht!


    Die mapsettings.cfg wird beim ersten Start von TomTom "konvertiert", das merkt man an der einmaligen etwas längeren Startzeit der App.



    Ob allerdings eine mapsettings.cfg von der Europa-Version mit der DACH-Version / Westeuropa-Version kompatibel ist oder umgekehrt weis ich nicht.

  • Wenn es gewünscht wird kann ich allerdings mit TomTom Home eine jungfräuliche mapsettings.cfg mit der Warnfunktion für die Europa-Version erstellen. :)


    Wieviel Meter Vorwarnung bei welchem Blitzer wollt ihr haben?

  • Wenn es gewünscht wird kann ich allerdings mit TomTom Home eine jungfräuliche mapsettings.cfg mit der Warnfunktion für die Europa-Version erstellen. :)


    Wieviel Meter Vorwarnung bei welchem Blitzer wollt ihr haben?


    Das wäre doch schonmal spitze.


    Ich bevorzuge Einheitlichkeit, also den gleichen Abstand wie die integrierten Warnungen (wie die Abstände jedoch sind, weiss ich im Momant nicht :whistling: )


    Schade, dass ich das nicht mehr gebacken bekomme, hätte gerne die 1500 km, die ich ab morgen im Weihnachtsverkehr verbringe, mit Blitzerwarnern zurückgelegt.

  • Wie löscht man überhaupt den Heimatort? ;)

    Die Mapsettings.cfg sichern und dann löschen.
    Beim nächsten Start von TT wird eine jungfräuliche Mapsettings.cfg angelegt.
    Diese würde ich posten, hat keinen Heimatort ^^
    Anschleßend kopiere ich meine gesicherte zurück.


    Gus

  • So, ich habe mal eine jungfräuliche mapsettings.cfg für die Europa-Version mit Warnungen erstellt.


    Ob die auch mit der DACH / Westeuropa-Version läuft müsstet ihr mal ausprobieren.



    http://rapidshare.com/files/438802244/mapsettings.zip



    Eure Biltzerdateien müssen wie folgt heißen:


    D Blitzer fest 10kmh.ogg
    D Blitzer fest 10kmh.ov2
    D Blitzer fest 10kmh.png
    D Blitzer fest 20kmh.ogg
    D Blitzer fest 20kmh.ov2
    D Blitzer fest 20kmh.png
    D Blitzer fest 30kmh.ogg
    D Blitzer fest 30kmh.ov2
    D Blitzer fest 30kmh.png
    D Blitzer fest 40kmh.ogg
    D Blitzer fest 40kmh.ov2
    D Blitzer fest 40kmh.png
    D Blitzer fest 50kmh.ogg
    D Blitzer fest 50kmh.ov2
    D Blitzer fest 50kmh.png
    D Blitzer fest 60kmh.ogg
    D Blitzer fest 60kmh.ov2
    D Blitzer fest 60kmh.png
    D Blitzer fest 70kmh.ogg
    D Blitzer fest 70kmh.ov2
    D Blitzer fest 70kmh.png
    D Blitzer fest 80kmh.ogg
    D Blitzer fest 80kmh.ov2
    D Blitzer fest 80kmh.png
    D Blitzer fest 90kmh.ogg
    D Blitzer fest 90kmh.ov2
    D Blitzer fest 90kmh.png
    D Blitzer fest 100kmh.ogg
    D Blitzer fest 100kmh.ov2
    D Blitzer fest 100kmh.png
    D Blitzer fest 120kmh.ogg
    D Blitzer fest 120kmh.ov2
    D Blitzer fest 120kmh.png
    D Blitzer fest 130kmh.ogg
    D Blitzer fest Ampel 30kmh.ogg
    D Blitzer fest Ampel 30kmh.ov2
    D Blitzer fest Ampel 30kmh.png
    D Blitzer fest Ampel 50kmh.ogg
    D Blitzer fest Ampel 50kmh.ov2
    D Blitzer fest Ampel 50kmh.png
    D Blitzer fest Ampel 60kmh.ogg
    D Blitzer fest Ampel 60kmh.ov2
    D Blitzer fest Ampel 60kmh.png
    D Blitzer fest Ampel 70kmh.ogg
    D Blitzer fest Ampel 70kmh.ov2
    D Blitzer fest Ampel 70kmh.png
    D Blitzer fest Ampel.ogg
    D Blitzer fest Ampel.ov2
    D Blitzer fest Ampel.png
    D Blitzer fest variable.ogg
    D Blitzer fest variable.ov2
    D Blitzer fest variable.png
    D Blitzer mobil 10kmh.ogg
    D Blitzer mobil 10kmh.ov2
    D Blitzer mobil 10kmh.png
    D Blitzer mobil 20kmh.ogg
    D Blitzer mobil 20kmh.ov2
    D Blitzer mobil 20kmh.png
    D Blitzer mobil 30kmh.ogg
    D Blitzer mobil 30kmh.ov2
    D Blitzer mobil 30kmh.png
    D Blitzer mobil 40kmh.ogg
    D Blitzer mobil 40kmh.ov2
    D Blitzer mobil 40kmh.png
    D Blitzer mobil 50kmh.ogg
    D Blitzer mobil 50kmh.ov2
    D Blitzer mobil 50kmh.png
    D Blitzer mobil 60kmh.ogg
    D Blitzer mobil 60kmh.ov2
    D Blitzer mobil 60kmh.png
    D Blitzer mobil 70kmh.ogg
    D Blitzer mobil 70kmh.ov2
    D Blitzer mobil 70kmh.png
    D Blitzer mobil 80kmh.ogg
    D Blitzer mobil 80kmh.ov2
    D Blitzer mobil 80kmh.png
    D Blitzer mobil 90kmh.ogg
    D Blitzer mobil 90kmh.ov2
    D Blitzer mobil 90kmh.png
    D Blitzer mobil 100kmh.ogg
    D Blitzer mobil 100kmh.ov2
    D Blitzer mobil 100kmh.png
    D Blitzer mobil 120kmh.ogg
    D Blitzer mobil 120kmh.ov2
    D Blitzer mobil 120kmh.png
    D Blitzer mobil 130kmh.ogg
    D Blitzer mobil 130kmh.ov2
    D Blitzer mobil 130kmh.png
    D Blitzer mobil Abstand.ogg
    D Blitzer mobil Abstand.ov2
    D Blitzer mobil Abstand.png
    D Blitzer mobil Ampel.ogg
    D Blitzer mobil Ampel.ov2
    D Blitzer mobil Ampel.png
    D Blitzer mobil variable.ogg
    D Blitzer mobil variable.ov2
    D Blitzer mobil variable.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneider_S ()

  • Auf meinem Iphone 4 sind die Blitzer.png zu klein.
    Welche Größe sollten die haben ?
    Wäre jemand so freundlich und lädt mal ein, zwei Blitzer.png hoch, damit in der richtigen Größe erscheinen?
    Vielleicht Fest und Mobil?
    Vielen Dank

  • Auch ein paar Fragen von meiner Seite:


    1. Kann mir mal einer den Link zu dem Original-Thread von Mike geben? Finde den leider nicht.
    2. Bei mir wird in der Browse-Map übersicht leider nur ein allgemeines Warnsymbol, und nicht wie im 1. Post hier auf dem Bild zu sehen, direkt auch die Art der Blitzer (also z.B. Ampel 30 kmh) angezeigt. Woran kann das liegen? Ich habe meine Daten von Navifriends und z.B. im Sinne D Blitzer fest 50kmh (jeweils ov2, ogg und png) vorhanden.
    3. Ich habe die DACH-Version (neueste Fassung). Kann ich die mapsettings irgendwie selbst erstellen/editieren?


    Danke für jede Antwort.


    Beste GRüße

  • 1. Kann mir mal einer den Link zu dem Original-Thread von Mike geben? Finde den leider nicht.
    2. Bei mir wird in der Browse-Map übersicht leider nur ein allgemeines Warnsymbol, und nicht wie im 1. Post hier auf dem Bild zu sehen, direkt auch die Art der Blitzer (also z.B. Ampel 30 kmh) angezeigt. Woran kann das liegen? Ich habe meine Daten von Navifriends und z.B. im Sinne D Blitzer fest 50kmh (jeweils ov2, ogg und png) vorhanden.
    3. Ich habe die DACH-Version (neueste Fassung). Kann ich die mapsettings irgendwie selbst erstellen/editieren?


    1. http://www.pocketgpsworld.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=85133&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
    2. Sicher das du keine .BMP statt der .PNG Bilder reinkopiert hast?
    3. Nur wenn man ein PNA-Gerät von TomTom hat, mit dem iPhone geht es nicht.

  • 1. http://www.pocketgpsworld.com/modules.ph…=asc&highlight=
    2. Sicher das du keine .BMP statt der .PNG Bilder reinkopiert hast?
    3. Nur wenn man ein PNA-Gerät von TomTom hat, mit dem iPhone geht es nicht.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Zu 2: Ich habe alles umbenannt in .png. Wird auch in Windows normal angezeigt in der Bildansicht. Anbei auch mal ein Screenshot, vielleicht hat ja wer eine Idee. Die akustische Warnung funktioniert gut.