Pixelfehler tolerabel?

  • Hi!
    Habe heute ein Neugerät im Rahmen eines Garantiefalls erhalten. Ärgerlich genug, dass alle Favoriten usw. futsch sind aber nun leuchtet mir auch noch 1-2 hellgrün-leuchtende Pixel entgegen.
    Im Alltagsbetrieb wohl eher irrelevant aber ggf. beim Weiterverkauf.
    Gelten hier auch Toleranzgrenzen wie bei Monitoren?

  • Ärgerlicher als mögliche Pixelfehler finde ich persönlich eine solche Anfrage, die das Entgegenkommen und die Kulanz von Garmin im Blick auf den Gerätetausch mit keinem Wort erwähnt, die eigene Unfähigkeit Favoriten zu speichern und von Gerät zu Gerät zu übertragen aber mit keinem Wort hinterfragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Ärgerlicher als mögliche Pixelfehler finde ich persönlich eine solche Anfrage, die das Entgegenkommen und die Kulanz von Garmin im Blick auf den Gerätetausch mit keinem Wort erwähnt.............


    100 % e Zustimmung! :thumbup:

  • Hallo!


    Der Threadstarter sprach von einem Garantiefall und nicht von einer Kulanzregelung. Kleiner aber feiner Unterschied.


    Und könnte es z.B. nicht sein das das alte Gerät sich z.B. plötzlich nicht mehr einschalten lies?
    Es werfe der den ersten Stein der _immer_ und von _allen_ Geräten ein möglichst _tagesaktuelles_ Update hat.

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • Die Kulanz besteht im Rahmen des Garantiefalles darin, den Kunden sofort d.h. innerhalb einer halben Woche mit einem neuen und damit funktionstüchtigen Gerät auszustatten, ihn nicht mit langwierigen Reparaturen hinzuhalten oder sogar auf einer Versagung der Garantie mit einer unterstellten Fehlbedienung und / oder Geräte- bzw.Softwaremanipulation seitens des Kunden zu bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()


  • Habe heute ein Neugerät im Rahmen eines Garantiefalls erhalten. Ärgerlich genug, dass alle Favoriten usw. futsch sind aber nun leuchtet mir auch noch 1-2 hellgrün-leuchtende Pixel entgegen.
    Im Alltagsbetrieb wohl eher irrelevant aber ggf. beim Weiterverkauf.
    Gelten hier auch Toleranzgrenzen wie bei Monitoren?


    Hallo


    Ich würde hier eher von einem "Rückläufer mit Defekt" ausgehen. Das hat auch nicht wirklich was mit Kulanz zu tun. Ob Pixelfehler toleriert werden müssen...??? Garantiert Garmin denn eine Fehlerklasse für seine TFT's? Zumindest gehe ich aber bei der TFT-Größe und bei der Auflösung davon aus, dass "pixelfehlerfrei" eigentlich selbstverständlich ist.


    MfG