nüvi 1390LMT bei LIDL

  • Hallo


    Online habe ich es noch nicht gefunden; bei uns im Prospekt war's aber schon drin: LIDL schmeißt ab 16.12. für 169€ einen nüvi 1390 incl. TMC und LiveTimeMap unters Volk.


    MfG

  • Einige Abbildungen und Beschreibungen beziehen sich wohl eher auf das neue nüvi 2360 mit PhotoReal-View. Denn selbst ein 1390 mit neusten Kartenwerk 2011.30 hat dies nur für Autobahnen dabei.


    Na, wenn das mal nicht ein Fehler ist und falsche Erwartungen weckt.


    Gruss Magic21

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu dem LIDL Navi. Was sagt mir dieser Satz:


    "City Navigator® NT-Kartendaten mit 41 Ländern West- und Osteuropas – inklusive lebenslanger Kartenupdate Garantie (nüMaps Lifetime™) mit bis zu 4 Kartenupdates pro Jahr**"


    [Die Sternchen heißen: Man soll auf die Verpackung gucken]


    Heißt diese lebenslange Kartenupdate Garantie, dass das man jetzt immer die aktuellsten Karten bekommt (also im Preis inbegriffen) oder, dass das Gerät dafür vorbereitet ist und man so ein Abo abschließen kann?


    Danke für Eure Antworten!!

  • Das bezieht sich auf die Updates bis zu 4, es können auch nur 3 sein oder 2...... Das Abo sollte dabei sein ,auf einem Rubbelkärtchen ,muss freigeschaltet werden für das gerät bei Garmin . Also Konto erstellen Plugin runterladen Rest geht automatisch .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Guten Morgen, Zusammen,


    Ich habe mir eben ein 1390 LMT bei LIDL "gesichert". Umtauschen/zurückgeben kann ich es ja noch.
    Ich wollte es meinem Sohn zu Weihnachten schenken. Hatte gestern mal ein bißchen herumgesucht und stieß auf ein Garmin 1490. Der automatische Preisvergleich, den die Seite bot, die ich bei der Google-Suche angeklickt hatte, spuckte gleich ein Angebot für 169 € aus.


    Jetzt frage ich mich: Ist das 1490 besser als das 1390 (mehr Funktionen?)


    Ich selbst kenne Garmin noch nicht (hatte früher Tomtom 5 auf einem PDA und jetzt Navigon auf dem iPhone4).


    Was ich bei Garmin attraktiv finde, ist der Lifetime Kartenupdate und das Gerät 1390 hat ja auch Bluetooth Freisprechfunktion.


    Gibt es Meinungen?

  • du brauchst bei garmin nur beide geräte im direkten Vergleich nebeneinader zu stellen , und lesen was dem einen gerät fehlt ,dauert 2 Minuten aber wenn du faul bist mach ich das mal für dich :


    https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=134&compareProduct=36082&compareProduct=32700


    Gruss :D

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Danke, tourenfahrer55. Mir war diese Möglichkeit nicht bekannt und außerdem war ich faul und zog es vor, das Forum zu bemühen, damit andere vielleicht auch an den Erkenntnissen teilhaben können.


    Nun ja, da sehe ich also im Prinzip nur die unterschiedlichen Abmessungen und Gewicht. 1390 leichter. Dann eine fehlende Zielsortierfunktion bei multiplen Zielen beim 1390, was man vielleicht eh' nicht braucht. Nicht jeder ist ja ein Handlungsreisender und hat das "traveling salesman"-Problem :)


    Übrigens steht bei beiden in der Garmin-Auflistung ein "nein" beim lifetime-Map-Update,
    aber auf der LIDL nüvi 1390 LMT-Packung steht "Lifetime MAP UPDATE Included".


    --
    Grüße
    Christoph


  • Das Gros Deiner Fragen würde sich mit ein wenig Eigeninitiative und entsprechendem Nachdenken auch selbstständig beantworten.
    Dafür wäre es aber vonnöten das Web zu bemühen und ein wenig zu suchen - dann würdest auch Du in Bezug auf dieses Gerät fündig werden.
    Diese überall zu findende "Lass-mal-die-anderen-sich-bemühen-und-kümmern" -Forums-Mentalität ist einfach zum Kotzen.. :wand .....

  • Moin,


    >Diese überall zu findende "Lass-mal-die-anderen-sich-bemühen-und-kümmern" -Forums-Mentalität ist >einfach zum Kotzen..


    .....dann sollte man besser alle Foren abschaffen!


    Du musst Dich doch nicht bemühen, oder?


    Gruß

  • Hallo !!!


    Ich habe mir das nüvi 1390 LMT bei Lidel gekauft,da ist ja kein Netzteil mit bei.
    Kann ich das Navi auch über den PC laden und wo wird mir das angezeigt, ?( daß es geladen wird ? Könnte ich mein Netzteil von Medion Navi benutzen ?


    SG

    Einmal editiert, zuletzt von 1955 ()

  • Ich frag mich immer zu was die Leute ein Netzteil bei ein einem KFZ-Navi brauchen?
    Navi ins Auto, Stecker in den Zigarettenanzünder, Ziel eingeben und ab gehts, ohne viel Schnick und Schnack.


    Gruss Magic21

  • Ich möchte ein Netzteil,weil ich das Navi eher selten nutze und da finde ich es gut wenn es schon geladen ist.


    SG

  • Hallo !!!


    Ich habe mir das nüvi 1390 LMT bei Lidel gekauft,da ist ja kein Netzteil mit bei.
    Kann ich das Navi auch über den PC laden und wo wird mir das angezeigt, ?( daß es geladen wird ? Könnte ich mein Netzteil von Medion Navi benutzen ?


    SG


    garmin verkauft dir das travelset oder der Geizladen die haben die da und über USB wird es geladen wenn das richtige USB Kabel versendet wird ...Da gibt es Typ A oder B ...Der Handel klärt dich auf


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Ich glaube nicht das die Frauen die dort arbeiten, wissen was alles dazugehört und noch viel weniger, was für Kabel es sein müssen.Ich habe höchst wahrscheinlich das richtige USB Kabel , es hat über dem PC das Navi aufgeladen.
    Aber noch zu meinen anderen Fragen : Kann ich das Netzteil vom Medion benutzen und ich habe beim Aufladen nur die Anzeige auf dem Bildschirm gesehen,ist der Bildschirm immer an wenn es geladen wird ?