Hilfe - eigene POI werden auf der Karte nicht angezeigt.

  • Hallo miteinand,


    habe seit kurzem ein Navigon 70 premium und bin am Herumexperimentieren, um das Gerät kennenzulernen. Habe jetzt erstmals mit Navigon fresh eigene POI aufgespielt. Hat ganz gut geklappt - aber: Die POI werden auf der Karte nicht dargestellt. Man kann zwar über "Sonderziele" dorthin navigieren (sie sind also auch richtig aufgespielt) aber man sieht sie während der Navigation nicht.


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß


    Wolf

  • Hallo wolf wiegang,


    du musst in den Einstellungen die Darstellung der eigenen POIs aktivieren.

  • Hallo Dirk,


    die My POI sind natürlich aktiviert. Sie werden sogar in der Schnellzugriffszeile oben im Navigationsbildschirm angezeigt - aber nur das jeweilige Icon ohne weitere Angabe. Wenn ich darauf tippe, kommt die Meldung "Kein Treffer". Wie oben schon gesagt, kann man aber die Sonderziele in der Navigation anwählen, und dann wird auch dorthin navigiert. Sehr rätselhaft.


    Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee - oder ich muß doch noch den Service ansprechen. Habe aber wenig Hoffnung nach allem was man so hört, eine zutreffende Antwort zu bekommen.


    Gruß


    Wolf

  • Was bitte ist beim 70 Premium LKW/CAmper ein Soft Reset? - Die Öffnung "RESET" an der Gehäuseunterseite?
    Gibt es auch ein Hard Reset?


    Und wie spielt man einen eigenen POI ein?
    Ich finde im Fresh-Prgm keine Möglichkeit - wie hat Wolf das gemacht !?!?!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Also beim 40Plus wird im Ordner Navigon ein neuer Ordner: MyPOIs.
    Darei die POISdaten und datzu entsprechend die bmpBilder.
    Neustart und die POIs werden geladen.
    Finden kannst Du sie unter MyPOIs.
    Ob es beim 70er auch so klappt weiß ich nicht,aber ein Versuch kann ja nicht schaden.
    Gruß

  • aries13
    Die Öffnung "RESET" ist ein Softreset.
    Hard-Reset:
    Ein/Aus Taste drücken und den "RESET" Knopf kurz betätigen.
    Ein/Aus Taste weiterhin gedrückt halten, mindestens für 10 Sekunden.


    marathone
    Es funktioniert bei allen Geräten die MN 7.6.x und höher drauf haben.

    MfG Navimensch

  • Boss71,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort!


    Zusatzfrage: Was macht der Hard Reset bei einem Navigon?


    Ich finde im Anwenderhandbuch keine Erklärung der beiden Resets...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021