F10 3rd Ed. Kartenupdate --> Überspielen superlangsam

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und beeindruckt von so viel Infos.


    Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen: Habe soeben (nach 2 Std. saugen) das Kartenupdate 2011-1 runtergeladen und in meinen Falkordner geschmissen. Beim Überspielen der Daten im Falk-Manager auf den Navi-Flash muss ich suuuuuuuperlang warten. Z.B. 160 MB in 1,5 Std.!!!!


    Da noch recht viele Kartenupdates zum Aufspielen warten, wollte ich fragen, ob es da ne schnellere Methode gibt... Da wäre es wirtschaftlicher nen neues Navi zu kaufen!


    Hilfe!


    Gruß


    Flo

  • Hallo Flo,
    ja das geht sehr langsam wegen des USB-1.1. Da ist schon Geduld angefragt. Schneller geht es wenn Du die SD-Karte in den Leseschacht Deines PC´s steckst ( oder externen Cardreader) und die Karten dann auf die SD-Karte spielst. Der Navimanager unterstützt das. Nach dem Aufpielen und zurückstecken in das Navi (ausgeschaltet) dem Hard Reset nicht vergessen. Wie das geht steht im Handbuch.


    Alles lässt sich nicht auf die SD-Karte spielen, aber das verrät Dir ja der Navimanager.


    Entspechende SD-Karten gibt es bei Falk im Shop und welche Dein Navi vertägt steht auch im Handbuch. Meistens gehen nur langasme Karten so bis 60x und meistens auch keine HCSD-Karten

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-friedrich ()