GPS-Mate auf Navigon 3310

  • Hallo,


    ich möchte auf meinem Navigon 3310 gerne GPS-Mate laufen lassen.


    Das ist nicht gelistet. Habe daher die Version für 31XX und die unter sonstige versucht.


    Mit beiden habe ich die selben Probleme.


    1. Dem Navigon ist es egal was auf der Speicherkarte oder auch im internen Speicher ist. Das startet immer sein System. Ich habe dann die Autorunce ausgetauscht gegen die von GPS Mate. Dann kommt zwar das Menü zu r Auswahl GPS-Mate - oder - Navi. Navi lässt sich nicht anwählen... GPS -Mate geht.


    2. Ich finde zwar den GPS Empfänger von meinem Navi - Aber in der Sat- Ansicht werden keine Sats angezeigt. Trotzdem geht es dann irgendwann.


    3. Es gibt keine Tastatur.


    Liegt das alles an meinem Gerät? Mach ich was falsch oder liegt es an der software?


    Ich habe die Software schon auf einem T-Mobile MDA laufen und da geht das alles.



    Viele Grüsse


    Peter

  • Die Satelitenansicht geht bei mir (Medion 220T) auch nicht. Liegt an den fehlenden NMEA-Daten des GPS-Empfängers. Für die Tastatur musst du mal auf das A in der oberen Zeile klicken.


    Gruß Reusel

  • Hallo Reusel,


    das hab ich schon. Aber da kommt keine Tastatur. Das A blinkt nur einmal kurz und das wars.


    Auf die Satelliten in der Ansicht kann ich auch verzichten.


    Was mach ich denn mit der Startdatei. Ich kann das derzeit so nur am PC zuhause änderen indem ich die Autorunce immer austausche.



    Grüsse


    Peter

  • Google mal auf PeriodicShowTaskbar. Diese irgendwo einbauen und eine Verknüpfung nach \\Windows\Startup legen. Dann eine Verknüpfungen deiner Programme unter \\Windows\Programs. dann kannst du über die kleine graue Leiste unten die Programme starten und auch ein Keyboard sichtbar machen. Aber aufpassen: Es ist wohl nur jeweils ein Zugang zum GPS-Empfänger da, es sei denn du hast einen Splitter.


    Gruß Reusel

  • Hallo,
    ich komme nicht an mein Windows.
    Das es überhaupt da ist seh ich paradoxer weise nur im GPS-Mate. Das Navigon wird auch nicht vom Active Sync erkannt.
    Daher kann ich keine Programme installieren die über Active Sync gehen.
    Gruss
    Peter

  • Hallo,
    ich komme nicht an mein Windows.
    Das es überhaupt da ist seh ich paradoxer weise nur im GPS-Mate. Das Navigon wird auch nicht vom Active Sync erkannt.
    Daher kann ich keine Programme installieren die über Active Sync gehen.
    Gruss
    Peter


    Hallo, du solltest mal den Urzustand wieder herstellen.
    Dann das Desktop freilegen.
    Wie das bei dem 3310 funzt kann ich dir nicht sagen.
    Googeln!
    Dann kommst du auch an Windows.

  • Hallo Charly47,
    es ist quasi noch im Urzustand.
    Und eigentlich würd mir es reichen wenn das GPS Mate läuft :) Mehr will ich gar nicht.


    Grüsse
    Peter


    Kommst ja aus der selben Gegend wie ich :)

  • Hallo Charly47,
    es ist quasi noch im Urzustand.
    Und eigentlich würd mir es reichen wenn das GPS Mate läuft :) Mehr will ich gar nicht.


    Grüsse
    Peter


    Kommst ja aus der selben Gegend wie ich :)


    Hallo,
    welche Version hast du installiert?


    Auf der Homepage von GPS-Mate ist das 3310 nicht dabei.


    Grüsse nach Butzbach.


    PS. Habe GPS-Mate auf meinem Loox N100

  • Angefangen hatte ich mit der "alle anderen"


    Mittlerweile habe ich alle durchgetestet. Witzigerweise würd ich sagen ist da kein Unterschied.


    Ich habe das GPS-Mate auf PC und auf meinen T-Mobile MDA CompactV und bin damit sehr zufrieden.


    Mal abgesehen davon das beim MDA der Bildschirm zuklein ist um es beim Autofahren zu nutzen. Ich will nächstes Jahr nach Tunesien mit dem Auto und bis dahin brauch ich ein gutes offroad system.

  • Man muss da nix installieren. Das wird einfach draufkopiert.
    Das einzige was ich nicht nach Anleitung gemacht habe ist, das ich die Autorunce von navigon
    einfach gegen die von gps mate getauscht habe.


    Nein der Desktop ist nicht frei. das desktopfree geht nür über active sync zu installieren. Das
    erkennt aber das Navigon nicht.


    Ich komme auch in keinster Weise an die Windows System Ordner dran.


    Grüsse
    Peter

  • Ich hab Windows XP


    wie sich GPS mate installiert ist abhängig von dem Endgerät. Hatte auch schon mal eine andere Version versucht. Da war das dann so.

  • Habe GPS-Mate schon direkt über Homepage angeschrieben. Mal sehen was kommt.


    Wie kann ich eigenlich rausfinden was bei mir für eine Version installiert ist?