Karten-Update auf 2011-1

  • hallo leute,


    habe gestern den Email link bekommen.


    es waren 2,65 Gb zum downloaden, also zeit mitbringen.


    hat alles super geklappt, die neuen karten aufspielen und die Poi`s, schwupp das wars.


    schönen 1. advent.
    :grinsmitmütze:
    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hallo Falkianer,


    vor einigen Tagen habe ich auch die Karten 2011-1 heruntergeladen und installiert; alles paletti.
    Da es hier im Forum äußerst ruhig geworden ist (wenn ich da noch an den regen Betrieb hier im vergangenem Jahr 2009 denke), so meine ich, hat Falk wohl seine Hausaufgaben gemacht, und das ist vielleicht auch mal lobend zu erwähnen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Weihnachtliche Grüße in die Runde


    gurke

  • Hallo, habe es gestern durchgezogen, es dauert und dauert..... Jetzt läuft alles. Bei 2010-2 gab es ja ein paar Probleme.


    MfG

  • Ich habe den Karten-Update-Link schon vor ca. 10 Tagen bekommen... Download lief problemlos und schnell....


    Wieder mit dabei war Russland, dass hatte bei den vorherigen Updates glaube ich gefehlt. Hatte ich allerdings auch nicht wirklich vermisst...

  • Hallo


    Hatte den Link jetzt auch gut 14 Tage auf dem Rechner. Aufgrund der Datenmenge [2,7GB] hatte ich keine Lust, das an meinem Rechner runterzuladen... mit DSL6.000 war's dann kein Prob mehr. Download lief gestern vormittag mit knapp 700kb/S und nach gut einer Stunde war's Kartenmaterial auf dem Rechner... insg. problemlos. Jetzt brauchts halt noch einmal Zeit, bis das eine oder andere Land auf dem Navi ist...


    MfG

  • Hilfe Leute, ich habe ein Problem, ich habe den Falk ganz neu, und das Abo habe ich auch, ich habe es jetzt herunter gelanden mit dem Linke den ich zugeschickt bekommen habe und auf dem Dectop gespeichert. Wie übertrage ich das den jetzt auf mein Navi??? den ich habe keine Ahnung wie ich dieses Update in die Falk Navi Manager reinbekommen,,,,,, wie soll ich den vorgehen??? :S :?:

  • Hallo @stimul,

    Zitat

    Das angeführte Zitat aus dieser Mail enthält den Link zur Installattionsanleitung des Karten-Abo. Ich darf davon ausgehen, dass du als Abo-Inhaber, dieselbe Benachrichtigungs-Mail erhalten hast, wie wir alle!(?) Dort findest du, zugegeben nicht sehr ausführlich, aber ausreichend, die grundlegenden Hinweise zur Installation des Abo!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    funktioniert das Kartenupdate 2011 auch mit dem F6? wenn ja würde ich mich über den Link sehr freuen. ;)


    lg von xdirty

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    funktioniert das Kartenupdate 2011 auch mit dem F6? wenn ja würde ich mich über den Link sehr freuen. ;)


    lg von xdirty


    Du bist ein Spassvogel! Das hier ist kein Warez-Forum!!! :thumbdown:
    Ein passendes Kartenupdate/Abo für dein F6 bekommst du im Falk-Shop gegen entsprechendes Entgelt.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo Zusammen


    Leider funktioniert bei mir das Kartenupdate auch diesmal nicht richtig. Nach einigen Problemen mit dem Update 2010-2 funktionierte dieses - nach Tipps aus diesem Forum - dann doch noch. Doch im Spätsommer musste ich feststellen, dass im südlichsten Teil von Schweden gar nichts mehr ging, d.h. das Gerät stürzte ab und es folgte ein Neustart. Sobald wir jedoch dieses Gebiet verlassen hatten, funktionierte das Navi wieder normal.


    Jetzt wollte ich mal das neue Kartenmaterial (2011-1) testen. Doch es wird immer schlimmer, jetzt kann ich nicht mal mehr die Route nach Travemünde berechnen, das Gerät stürzt schon dafür ab und startet neu. Lübeck aber funktioniert.


    Woran kann das wohl liegen? hat jemand einen Tipp? Von Falk habe ich bis jetz keine grosse Hilfe erhalten.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz X(

  • Hallo,


    habe das Kartenmaterial 2011-01 und habe die Route nach Travemünde ( von Karlsruhe aus) nachgestellt. Klappt bei mir problemlos. Wobei Travemünde ja zu Lübeck gehört. Also heisst es bei mir Lübeck/Travemünde. Ein anderes Travemünde ist mir auch nicht bekannt. Gib doch mal die Postleitzahl als Zielort an oder poste was genau Du eingegeben hast, um es mal nachzuvollziehen.


    Gruß

  • Hallo,


    ja, ich weiss dass es Lübeck/Travemünde heisst und habe es so eingegeben. Aber auch mit der Postleitzahl stürzt das Gerät ab. Hatte schon das gleiche Problem mit dem Kartenmaterial 2010-2 für den südlichsten Teil von Schweden. Was mich in diesem Zusammenhang erstaunt, ist dass sonst die Berechnung in Schweden überall funktioniert hat. Könnte es sein, dass mit dem Gerät etwas nicht mehr in Ordnung ist? Aber warum funktioniert in diesem Fall die Berechnung nur für ein Gebiet nicht? :?:

  • Hi,


    Gut möglich das irgendein Defekt vorliegt. Lübeck/travemünde funktionieren bei mir einwandfrei. Zu Südschweden kann man ja nur was sagen, wenn man genau dort wäre.


    Gruß und Guten Rutsch

  • Hallo 22hwmk


    Glaube doch nicht, dass es am Gerät liegt, denn ich habe jetzt nochmals die Version 2010-1 eingespielt und hier funktioniert alles. Ich kann sogar Trelleborg in Südschweden von der Schweiz aus berechnen. Auch Lübeck/Travemünde funktioniert. Der Fehler muss in der Software liegen. X( Du hast ja dies schon mal im folgenden Tread geschrieben: nach Kartenupdate auf 2010-2 Abbruch bei Berechnung.
    Ich möchte aber nicht mit über einem Jahr alten Kartenmaterial unterwegs sein. Dies war ja auch der Grund weshalb ich das Kartenabo abegschlossen habe. Doch wenn jetzt der Wurm drin ist, werde ich dieses wohl nicht verlängern. Wir müssen dann halt mal wieder ein neues Gerät lkaufen, bei welchem die jeweiligen Kartenupdates auch wirklich funktionieren.


    Danke noch für die freundlichen Grüsse, wünsche Dir alles Gute im 2011 :)

  • Hi 22hwmk,


    hast du sicher auch alle alten Karten und Sprecher vorher deinstalliert?
    Es sollten nur noch 2011_1 Karten Sprecher und so zeugs drauf sein.