Festeinbau TomTom wie am PC konfigurieren

  • Ihr mit Euren mobilen TomToms habt es ja einfach zum konfigurieren von Eurem Gerät: einfach am PC einstöpseln und im warmen Zimmer alles einstellen und ausprobieren. Ich hab ein festeingebautes Renault TomTom Carminat, das ich ungerne in der kalten Garage konfigurieren will, hier z.B. meine vielen POI-Kategorien mit netten Sounds und individuellen Abstandswarnungen usw. zu versehen, manches testen / ausprobieren / lernen. Dass ich die Speicherkarte entnehmen und am PC updaten / sichern / mit Zusatzdingen bespielen kann, habe ich schon gelernt :)


    Aber gibt es Konfigurationsprogramm für einen PC und wenn nein, wenn will das auch haben?


    Michelwald

  • Morgen,


    für den Carminat gibts doch auch HOME, oder nicht?
    Wenn Du die Speicherkarte in den PC steckst und HOME startest, dann sollte Dir in HOME auch die Option "mit meinem Geräte arbeiten" angeboten werden. Dort kannst Du alle Einstellungen am PC machen und dann die Speicherkarte mit ins Auto nehmen und es sollte alles noch so vorhanden sein wie von Dir zuvor eingeben.


    Ach ja, wenn Du fertig bist, besser auf "Gerät trennen" in HOME klicken und warten bis Dir HOME sagt, dass Du die Karten jetzt rausszuziehen kannst - könnte korrupten Daten vorbeugen ;)


    cu Peter