woher Seriennummer bei Carminat

  • Wo finde ich bei meinem Renault mit TomTom Carminat die Seriennummer des TomTom, die laut TomTom auf der Unter- bzw. Rückseite des Navis steht, ich bekomme das Auto nicht allein auf den Rücken gedreht :)


    Michelwald

  • Morgen,


    nimm die Speicherkarte rauss und steck sie in den PC - über den Explorer suchst Du dann nach der Datei "ttgo.bin" und diese öffnest Du mit dem notepad. In der dritten Zeile steht die Seriennnummer.


    cu Peter

  • Morgen,


    nimm die Speicherkarte rauss und steck sie in den PC - über den Explorer suchst Du dann nach der Datei "ttgo.bin" und diese öffnest Du mit dem notepad. In der dritten Zeile steht die Seriennnummer.


    cu Peter



    Hallo Peter,


    doch ein Problem: Ich finde diese Datei ttgo.bin nicht (ich habe mit dem Explorer die ganze SD-Card abgesucht, dabei alle auch eventuell versteckten Dateien sichtbar gemacht), ich habe ein ziemlich neues TomTom Carminat, auf dem auch nicht mehr die sonst bekannte individuelle Einstellungsdatei mapsettings.cfg existiert, sondern nur das Linux-Produkt ext3_loopback, zu diesem Thema wird an anderer Stelle schon diskutiert, es gibt da wohl Lizenzprobleme mit Windows (?).


    Aber irgendwo sollte die Seriennummer doch sein, sonst mach ich den Elchtest und lege das Auto aufs Dach, dann sehe ich vieleicht die Seriennummer ... :D


    Michelwald

  • :S schau mal unter "Status und Information" -> "Version anzeigen" ... wird Dir da der Device-Code oder die Seriennummer angezeigt. Device Code sind 10 Buchstaben, Seriennummer fängt mit 2 Buchstaben an und dann kommen Zahlen und Buchstaben gemixt.


    Ansonsten weiss ich auch net weiter - wo sind denn die Carminat-Benutzer? ?(

  • Hallo


    TT-Home --> Hilfe --> Systeminformationen!


    An sonst... Auto umdrehen... 8)


    MfG


    PS. OTon Zum Auto umdrehen unbedingt den original Renault Wagenheber verwenden... :rolleyes: ...oder einfach in den Wald schmeißen... das sch*** Teil... X( OToff

  • Danke, ich habe es gefunden, die Tips waren richtig und die Kiste steht noch auf ihren Rädern :thumbup: . Bisher bin ich übrigens zufrieden bis auf das zeitaufwändige Programmieren der individuellen Einstellungen zu POIs, Favoriten usw. mit der fummeligen Bluetooth Fernbedienung.


    Und gelernt habe ich gerade vom TomTom Kundenservice, dass mein "neues" Gerät nicht mehr diese Einstellungen in der Datei mapsettings.cfg speichert, sondern eine Linux-Datei verwendet (ex3t_loopback oder ähnlich) in einem separaten Unterverzeichnis, das nicht von einem Computerdummy wie mir geöffnet und editiert werden kann (da steht wohl noch mehr drin, deshalb bringt ein Rückspielen nach einem Kartenupdate keinen Erfolg ? ), d.h. nach dem nächsten Kartenupdate geht das Spiel neu los, außer ein User hier hat bis dahin einen Weg / Lösung gefunden oder TomTom läßt sich noch etwas einfallen :whistling:


    Michelwald