Abstürze beim 4310max?

  • Hallo und vorab schönen 1. Advent,


    ich war sehr lange nicht mehr hier und wir fahren heute in den Urlaub. Sorry, wenn ich ausnahmsweise aus zeitlichen Gründen die Suchmaschine nicht benutzt habe!


    Auf meinem Navi ist die Softwareversion 7.4.1 drauf. Ich gehe davon aus, dass das die Aktuellste ist oder?
    Problem ist, dass das Teil sich zeitweise aufhängt, was sich durch kurzes stottern der Navi Sprechtante ankündigt und dann darf ich einen Restart machen. Ich habe den Eindruck, dass das vorzugsweise dann passiert, wenn die Dame längere Zeit keine Richtungsangaben gemacht hat (z.B. 200km AB geradeaus etc...)


    Bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe, würde ich sehr gerne mal hören, ob das Problem bekannt ist und/oder was man dagegen machen kann? Navi wurde letztes Jahr Nikolaus angeschafft.


    Lieben Dank schon mal ;)

  • Hallo,


    als ich dieses Teil noch hatte, war es mir auch bekannt. Allerdings - soweit ich es bis jetzt nachvollziehen kann - im Zusammenhang mit dem POI - Warner. Ich hatte bei einer 600 km - Fahrt an die 17 Abstürze. Dann ging es zur Reparatur, wo aber letztlich nur das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Dann wieder POI Warner drauf und wieder Abstürze.


    Dann habe ich eine Sicherung komplett ohne POI - Warner zurückgespielt und seither lief es ohne Abstürze, bis ich das Gerät wegen der fehlenden Freisprecheinrichtung durch ein 40 Premium ersetzt habe.


    Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo acki,


    meine Mom hat auch so eins, wie ich auch. und Dein beschriebenes Problem konnte ich noch nicht feststellen.
    Es ist zwar selten, dass ich 200km+ gerade aus ohne Ansage fahre, kommt aber durchaus mal vor.


    Ach ja, die Software 7.4.1 ist aktuell, habe ich auch drauf.


    Gruß
    Hannibal