Navigon Fresh - update 3.2.0

  • Hallo!


    Habe das update installiert und seitdem findet er keine Navigon Software mehr.


    Eine nochmalige Neuinstallation war auch erfolglos.


    Habe auch den Eindruck, dass man einige Settings nicht einstellen kann bzw gar nicht vorhanden sind.


    Hat jemand bereits das selbe Problem und vielleicht eine Lösung?


    mfg ?(

  • Habe das NAVI mit dem PC verbunden selbes Ergebnis.


    Sonst hat es über den Kartenleser auch funktioniert.


    Wenn kein Gerät oder Karte am PC angeschlossen ist, dann kommt Fehlermeldung auf Deutsch. Gerät oder Karte am PC angeschlossen, dann Fehlermeldung auf Englisch. D. h. es wird keine NAVIGON-SW gefunden!


    Scheint Softwarefehler zu sein.

  • Hat vielleicht deine version.xml 0kb?


    Öffne die version.xml mal mit einem Editor und schaue ob da noch etwas drine steht.

  • Habe die Datei "version.xml" im Explorer nicht gefunden.


    ?(


    Hallo,


    wirst ja hoffentlich ein Backup der Software haben??? Das Backup einfach wieder zurückkopieren und einen neuen Updateversuch starten.


    Gruß Karl

  • Hallo,
    es sollte ein Ordner (unsichtbar) ".DeviceConfigurationBackupFile" vorhanden sein.
    In dem ist dann eine Kopie ( version_bkp ) der version-xml gespeichert.
    "version_bkp" kopieren und in den Ordner "NAVIGON" einfügen.
    Umbenennen in "version.xml"


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Hilfe, aber leider hat alles nicht geholfen. Das neue update hat es geschafft, dass überhaupt nichts mehr geht - inklusive Gerät.


    Auch die Hotline hatte keine Lösung, außer das ich wohl das Gerät einschicken muss und erst Wochen später wieder bekomme und vielleicht auch noch für den Fehler von Navigon bezahlen darf.


    Für mich ist nach über 7 Jahren als überzeugter Navigonfan das Thema erledigt, denn ich habe mir heute das "Garmin nüvi 3790t mit Lifetime" bestellt. Da es nach ständigen Mängeln der Fa. NAVIGON endlich reicht und somit nie mehr NAVIGON kaufen werde.


    Ich wünsche trotzdem allen NAVIGON-Treuen weiterhin alles Gute und auf allen Wegen immer ein GPS-Signal.


    Viele Grüße und eine Wiedersehen im Garmin-Forum


    Euer Chief Fred :thumbup:




    PS: Wer das edle Teil von NAVIGON haben möchte, kann sich bei mir mit einem Preisangebot melden!