ADAC-Test Smartphone-Navigation vs. PNA

  • Na ja, die haben ja eher jeweils PNAs miteinander verglichen und jeweils miteinander Smartphones verglichen....



    Beim Nokia hinkt der Vergleich etwas, das Handy inkl. kostenloser Navigation kostet 305,- €- hätten ja auch ein Nokia Handy nehmen können, wo man sich für 0 € die Navigation kostenlos draufladen kann...


    Aber traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst...



    Das mit dem Aufholen von Smartphones inkl. Navigation ist eher der Sache geschuldet, dass die bei vielen beim Handy schon mit bei ist, wird von vielen dann ausprobiert und ggf. nie weider genutzt...

  • Hallo


    Klingt interessant... die Smartphones werden in der Tat immer besser und zu wahren Allrounder. Allerdings ist es eher eine Grundsatzentscheidung, ob ich einen deutlich kleineren Bildschirm und einen Minilautsprecher wirklich zur Navigation einsetzen will.


    Was mir aufgefallen ist:


    + Wie billig soll denn das Kartenmaterial noch werden? Klar... ich hätte es auch gerne geschenkt. Aber immer top aktuell ["eine seit einem Jahr fertig gestellte Straße"... :D] und für lau ist unrealistisch. Billiger wie im Kartenabo wird's kaum gehen. Und wenn, ist die Qualität noch mehr im Eimer. Und schneller als 20 Minuten soll es auch noch gehen, bis es auf dem Navi ist... 8)


    + Gerade der ADAC sollte auf eine ordentliche Verbauung achten. Egal wie klein das Ding ist.


    MfG

  • Hallo,


    bei mir hat sich im täglichen Gebrauch rauskristallisiert: Auf kurzen Strecken fast immer das Smartphone (mit Google Maps), auf Langstrecke immer das Navi. Es ist einfach komfortabler, aber eben auch zusätzlich anzubringen in seinem Halter.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Da hast du mir jetzt aber einen gehörigen Schrecken eingejagt!
    Hatte beim ersten Erscheinen der hinter dem Link erscheinenden Seite schon gedacht, die kompetente :D RTL-Mannschaft testet Navis.
    Das wäre dann ja noch schlimmer als der ADAC. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Yep, so frech sind jetzt auch wieder nicht. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ich nutze beide Appelphones,das 3G und das 4G. Alleine der Unterschied im Tempo und dem GPS Empfang vom ´3G zum 4G ist ein Zugewinn von 100%. Bei anderen aktuellen Phones sieht es nicht anders aus . Für das alte 3G brauche ich immer den TT Halter . Im 4G geht es ohne ,zumindestens im gestesteten VW Golf V...



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten