Sprachausgabe TTS aus Skript heraus

  • Hallo,


    ich würde gerne an der ein oder anderen Stelle eine TTS-Sprachausgabe in ein Skript einbauen. In sämtlichen Beispielen wird aber nur mit OGG/WAV-Dateien gearbeitet oder aber lediglich das vordefinierte Testvoice-Sample abgespielt. Ein Zugriff auf TTS mit Übergabe eines zu sprechenden Textes scheint nicht vorgesehen sein.
    Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?
    Wer weis was?


    Gruß
    Heiko

  • Moinsen,
    schade das keiner was auf deine Frage Antwortet, ich habe das Problem das meine TTS Sprachen garnet gehen und andere 1a laufen, nun das dumme an der Sache, meine Deutsche Sprachdatei ist eine TSS und ergo ich kann alle Sprachen hören, beutzen nur die Deutsche nicht und die anderen wo TSS hintersteht ;(
    Habe sogar Diverse Skins hier ausprobiert und Installiert, bzw. eingefügt - ohne Erfolg TSS Stimmen bleiben Stumm, ich nehm nu meistens English oder Holändisch, da höre ich weningstens was und verstehs auch. Ruski oder Türkisch verstehe ich ja kein Wort :( aber wirklich Helfen kann mir keiner. In meinem Thread sagte mir einer das es Probleme mit einer bestimten .exe gebe, die ich aber net gefunden habe und somit immernoch so schlau wie vorher bin.
    Ich sollte mein z201 an einen Verkaufen der es eh auf Arabisch, Hebräisch oder Türkisch benutzen will...so hat das ja keinen Sinn.

  • @Chruschow


    Wieso muss es denn unbedingt TTS sein ?! Die Stimme "Michaela V2" von bitmarc ist doch auch super und diese ist auf jeden Fall eine deutsche Stimme ! Läuft hervorragend auf meinem Z099 und somit kommt das Z201 auf jeden Fall auch damit klar!

  • >Wieso muss es denn unbedingt TTS sein


    TTS hat für mich einen ganz entscheidenden Vorteil - ich erfahre exakt wohin ich fahren muss ("nächste Abfahrt Richtung .....") und nicht nur eine allgemeine Ansage. Das erspart mir das Schauen in Richtung Navi.