POI-base läßt sich nicht installieren

  • Ich möchte bei meinem PDA POIbase installieren. Die Installation auf dem PDA mit den vom mir erworbenen POI´s (Gastankstellen) hat auch geklappt.


    Nun aber zu den Problemen:

    • POIbase kann die Installation des GPS nicht abschließen
    • Die Einbettung der POI´s in Navigon PDA 7.4 wird erst ab Version 7.6 unterstützt. (es gibt für den PDA keine Vers. 7.6)

    Nun zu meiner Hardware:


    • Navigon MN 7.4 PDA
    • auf DELL x51v
    • GPS/TMC über Triciver von Navigon per BT
    • GPS-Programmanschluss über COM 8
    • GPS-Hardwareanschluss über COM 7

    Die Navigation über MN7 funktioniert einwandfrei, nur mit dem POIbase kann ich nichts anfangen.


    Wer kann mir weiterhelfen!


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    GPS-Konfigurationen mit PDAs können (müssen nicht) manchmal kniffliger sein, gerade weils da so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt (Bluetooth, eingebauter Splitter, WinCE-Betriebssysteme etc.).


    Daher melde dich bei einem Problem einfach bei uns (in dem Fall service_at_navigating.de), wir haben auch genaue Anleitungen mit Screenshots/Bildern die wir dir dann per mail zusenden können - meist löst sich das Problem dann schon mit dieser ersten Hilfe.


    Wegen deiner 2. Frage: es werden alle Funktionen auch mit vorherigen Versionen unterstützt, bis auf die Integration / "Verpflanzung" der POIs direkt in die Karte, das ist technisch von Navigon erst ab Version 7.6 unterstützt. Es gibt leider für PDAs (noch) kein Update auf die 7.6 von Navigon, zumindest wäre mir da nichts bekannt.


    Viele Grüße,
    Markus


  • Es ist ein Problem des
    GPS-Empfänger von Navigon.



    Die Programme VisualGPS und
    GPS-Tuner funktionieren bei mir auch nicht mehr. Mit meiner früheren GPS-Maus BT-925
    liefen diese einwandfrei. Der Empfänger hatte aber keine
    TMC-Funktion und wurde so durch den Triceiver von Navigon ersetzt.



    Da ich nicht mit zwei
    GPS-Empfängern arbeiten kann, kann ich POIBase leider bei mir nicht
    einsetzen.