Problem-Info zu Q4 Update von Navigon

  • Hallo,
    ich habe ja Probleme, das mein Navi nach dem update auf Q4 keine Rechnerverbindung mehr aufbaut, nach Rückspielen auf Q3 ist alles wieder in Ordnung. Siehe 2110 Thread.


    Ich habe gerade mit dem Navigon Support telefoniert und die sagen, es sind noch einige Kinderkrankheiten in Q4 und die raten ab vom Update bis eine bereinigte Version vorliegt. Leider konnte mir der Support nicht sagen wie und wann das sein wird oder diese zu erkennen ist. Schönes Wochenende

    2 Mal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • Jetzt wollten die Navigon-Jungs mit dem Q4-Update mal schnell sein. ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Also bei meinem Mäxchen hat alles einwandfrei funktioniert. Download und Installation unter einer Stunde und auf einer kurzen Testfahrt keine Probleme. :)

    Gruß, Tony

  • Dann ist das Problem scheinbar etwas Geräte abhängiges.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • immer wieder schön wie man als Endverbraucher zum Betatester gemacht wird...
    Navigon wird mir in dieser Beziehung langsam immer unsympatischer - da hätte ich auf ein neues update lieber länger gewartet
    Jemand, der nicht in Foren ,wie diesem hier, unterwegs ist, erhält solcherlei Infos wohl nie. Vielleicht hat der auch Glück und lädt seine Version des updates erst wenn diese mal fehlerbereinigt ist.
    Ich verstehe eh nicht warum Kartenupdates Auswirkungen auf die Navi-Soft haben müssen - wird das mit in die Karte eingebaut ?
    In einem solchen Fall sollte man Anpassungen doch besser als normales Softwareupdate anbieten. Ein abschliessender Hinweis nach dem Qx-Kartenupdate würde ja reichen - so muss ich wohl nun wieder die Karte irgendwann neu laden.
    Vermutlich erhält man über email nicht mal eine Benachrichtigung über ein erneutes update, Fresh wird`s ja wohl nicht als Q4update-Map kennzeichnen ...

  • Es steht dann aber sicher wieder hier im Forum. ;) :sonne

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich habe mein Mäxchen jetzt 1½ Jahre und hatte bis jetzt nie Probleme bei Udates aller Art. Es kann also nicht nur an Navigon liegen da bestimmt auch tausende andere User keine Probleme haben. Oft sind, wie auch bei PC-Problemen, die Ursachen hausgemacht.

    Gruß, Tony

  • Also bei meinem Mäxchen hat alles einwandfrei funktioniert. Download und Installation unter einer Stunde und auf einer kurzen Testfahrt keine Probleme. :)


    Meins geht diesbezüglich ja auch, nur das ich keine erneute Verbindung zum Rechner herstellen kann.


    Duplicate lpg-stefan
    Da stimme ich die zu. ich habe allerdings KEIN in irgendeiner Art inoffiziell manipuliertes Navi und es ist reproduzierbar, denn mit Q3 ist alles beim Alten

  • Hallo,
    ich habe seit dem Update folgendes Problem:
    Wenn ich unter Einstellungen die Darstellung der Karte wähle
    dauert es ca. 3 Minuten bis das Menü aufgerufen wird.
    Jemand das gleiche Problem?


    Gruss Antischneck

  • Hallo,
    das scheint normal zu sein, wenn du alle Karten installiert hast.
    Je weniger Karten vorhanden sind desto schneller geht´s dann.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hab nur D und NL installiert
    Bei den Q3-Karten hatte ich das Problem nicht.


    Gruss Antischneck