Autozoom nach Q4 Kartenupdate

  • Hi Leutz. Ich bin mit dem 70 Premium live fast zufrieden. Aber:! Dieses Autozoom nervt irgendwie. Mit den Q3 Maps
    waren die Zoom Einstellungen anders, näher. Bei den neuen Karten ist man noch weiter weg vom geschehen. Die Zoomeinstellungen sind doch nicht
    im Kartenmaterial oder in den Zwergen enthalten. Was wurde den noch geändert beim update? Fährt man in der Stadt, fährt man schon mal an
    einer Kreuzung durch, weil man nicht erkennt ob es schon die `richtige`Kreuzung ist. Die Ansicht ist nur auf`s schön aussehen ausgerichtet, weniger auf`s
    Praktische. Leider! Dies ist nicht mein erstes Navigon. Nun eine Frage: Kann man die Zoomeinstellung irgrntwie ändern?
    In der autozoom ini sind die gleichen Einstellungen wie vor dem update. Wäre nett, wenn mir dabei einer behilflich sein kann... :)


    Danke und schönes Wochenende noch :rolleyes:

  • Bin auch mit dem Autozoom nach dem Q4 Kartenupdate auf meinem 70 Premium Live vollig unzufrieden. :thumbdown:

  • Habt ihr auch schon bemerkt, das man jetzt der die Bundesstraße weiter folgen soll? ;(

  • Noch mal eine Frage nebenbei. Nach dem Kartenupdate mußte ich den Liveservice komplett neu aktivieren über den Navigonservice. Ist das normal? Oder hatte
    schon mal einer das Problem? Bei TomTom kann man das Gerät formatieren oder an die Wand schmeißen, trotzdem muß man es nicht neu registrieren.
    Auch der Satempfang ist schlechter wie vorher.
    Noch mal zum Zoom: Die 2D -Einstellung kann man in der Autozoom Ini ändern. Wie gesagt an die 3D - Einstellung (3 !!) habe ich mich noch nicht richtig
    rangetraut. Vieleicht liege ich ja komplett falsch und es ist woanders versteckt.
    Gruß :?:

  • Noch mal eine Frage nebenbei. Nach dem Kartenupdate mußte ich den Liveservice komplett neu aktivieren über den Navigonservice. Ist das normal? Oder hatte
    schon mal einer das Problem? Bei TomTom kann man das Gerät formatieren oder an die Wand schmeißen, trotzdem muß man es nicht neu registrieren.
    Auch der Satempfang ist schlechter wie vorher.
    Noch mal zum Zoom: Die 2D -Einstellung kann man in der Autozoom Ini ändern. Wie gesagt an die 3D - Einstellung (3 !!) habe ich mich noch nicht richtig
    rangetraut. Vieleicht liege ich ja komplett falsch und es ist woanders versteckt.
    Gruß :?:


    Das wolte auch eins meinen 8450Premium (habe 2)...habe dann gerät neu formatieren bacup zurück gespielt karte neu gelandet und dann gings den Liveservice ohne neu zu aktivieren.

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Frage: Kann man die Zoomeinstellung irgrntwie ändern?

    In den Einstellungen unter "Darstellung der Karte" kann du den Zoomfaktor von Standard auf kleinerer Kartenausschnitt umstellen.

  • Alles Klar. Ich dachte die Einstellung war nur für 2D. So kann man sich irren.
    Danke für den Tip !!! :thumbup:

  • @MisterAMD


    Wenn dich große Pois nicht stören, kann du ja mal die MapDrawer_high.nfs testen. Finde den Zoomfaktor mit ihr viel besser.

  • @MisterAMD


    Wenn dich große Pois nicht stören, kann du ja mal die MapDrawer_high.nfs testen. Finde den Zoomfaktor mit ihr viel besser.

    welchen wert hast du eingstellt??


    mfg.onkel

  • Hallo XCV7


    Mit welche Programm kann man die nfs datei öffnen und den Wert verändern??


    Mfg. Onkel

  • Hallo XCV7


    Mit welche Programm kann man die nfs datei öffnen und den Wert verändern??


    Mfg. Onkel


    Hallo Onkel,


    möchtest du den Zoomfaktor, oder die Poisgrösse ändern?