GPS-Radio, Win CE 5.0, kein ActiveSync, kann MN7 nicht über autorun.exe starten

  • Hallo,


    ich hoffe, jemand kann mir bei meinem schon in der Überschrift beschriebenen Problem helfen.
    Habe mir die Testversion des MN7 auf eine SD-Karte kopiert, kann MN7 aber leider nicht starten. Ich denke, autorun.exe ist dafür gedacht, dass zu dem Navi eine ActiveSync Verbindung besteht, das geht bei meinem Gerät nicht.


    Was muss ich tun, damit ich die Software direkt von der SD-Karte starten kann?


    Oder ist das unmöglich?


    Die dem "Radio" auf einer SD-Karte beiliegende Navisoftware Polnav funktioniert einwandfrei ...


    Total Commander steht zur Verfügung.




    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • Du kannst auch die Verzeichnisse "Navigon" und "2577" aus dem ZIP-Archiv auf die SD-Karte kopieren und dann die Software auf den PDA installieren. Bei Start der Testversion wird aber ein Onlineverbindung benötigt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo Stöberhai und mazzic,


    danke euch für die Tipps.


    Aber - wie bereits gesagt, habe ich keinen Zugriff vom PC aus auf das "Radio", kein ActivSync. Kann also vom PC aus nichts auf das Radio installieren.


    Habe die entpackten Dateien schon auf der SD-Karte, aber das Problem ist ja, dass die Installation durch Starten der autorun.exe nicht möglich ist. Ich habe jetzt die autorun.exe in AutorunCE.exe umbenannt und werde morgen einen Start versuchen.


    Das mit der Onlineverbindug war mir klar, habe ich nicht auf dem "Radio", aber mir würde für's Erste schon der Startbildschirm reichen ... wäre ein gutes Zeichen und ich würde dann MN7 kaufen ... Ist zwar etwas blauäugig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)




    Allzeit gute Navigation!

    2 Mal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • Im Radio wird beim Einschalten doch sicher eine Datei automatisch gestartet, oder? Probiere mal die Navigon Inst-Datei in diese Autostart-Datei des Radios umzubenennen. Das Problem wird dann nur sein das diese Datei wahrscheinlich im Root-Verzeichnis des Radio stehen muss. Dann brauchst du evtl. eine Batchdatei.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nein, leider wird beim Einlegen der SD keine Datei automatisch gestartet, ich habe die Möglichkeit, eine Datei für den Start der Navigation oder auch z. B. Total Commander anzugeben. Total Commander z. B. startet einwandfrei.
    Aber wenn ich den Startpfad auf der Speicherkarte auf MN7 autorun.exe oder navigon.exe lege, passiert rein gar nichts. Total Commander starte ich problemlos von der Speicherkarte.


    Ich habe heute schon viel im Internet geforscht und es scheint so zu sein, dass ich dem Radio das Vorhandensein der funktionierenden Software Polnav vortäuschen muss.


    Noch habe ich nicht aufgegeben, vielleicht kommt ja aus diesem Forum noch der eine oder andere entscheidende Hinweis.


    Es müsste doch möglich sein, durch kopieren von Dateien, die sich auf der Speicherkarte befinden, auf den internen Speicher des Win CE 5.0 Radios einen Start von z. B. MN7 zu ermöglichen ... oder?

  • Die Autorun.exe von Navigon muss sich im Verzeichnis 2577 befinden, incl. einer *.cap Datei.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Total Commander starte ich problemlos von der Speicherkarte.


    Dann kannst du doch anschließen MN7 installieren. Ich meine mit Hilfe des TotalCommanders.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Die autorun.exe und die install05.cab befinden sich im 2577-Ordner.


    Zitat


    "Dann kannst du doch anschließen MN7 installieren. Ich meine mit Hilfe des TotalCommanders."



    Das geht eben nicht, das ist ja das Problem, das System reagiert überhaupt nicht darauf ...


    -- Nach einem Tipp aus einem anderen Forum habe ich die Datei autorun.exe in autorunce.exe umbenannt und gestartet. Das Radio reagiert darauf mit einer Fehlermeldung (immerhin!): Fatal application error. A security error of unknown cause has been detected which has corrupted the program's internal state. The program cannot safely continue execution and must now be terminated. Program: autorunce.exe --

    Einmal editiert, zuletzt von Psionuser ()