Neue Becker Navis Active,Proffessionell Infos?

  • Hallo,


    hab gelesen, das es neue Becker Navis gibt (Werbund in Zeitschriften usw.) aber ich konnte auf der Homepage von Becker keinerlei Infos dazu finden. Die Geräte werden teilweise schon verkauft wie ich gerade gesehen habe.


    Das kann doch nicht sein, das die Geräte verfügbar sind aber auf der eigenen Homepage nichts darüber zu finden ist oder?


    Weiß jemand mehr?

  • Professional 43
    -Hardware ähnlich wie Z215, zusätzlich IR-Fernbedienung, aktive Halterung, BT-Freisprecheinrichtung mit SMS-Support
    -43 Länder
    -TMC-PRO
    -Spracheingabe
    -Fahrerwarnungen
    Lieferbar ab Ende Dezember


    Active 43 Traffic, -Hardware ähnlich wie Z215, aktive Halterung
    -43 Länder
    -Free TMC (TMC-PRO kostenpflichtig über CM zubuchbar)
    -Fahrerwarnungen kostenpflichtig über CM zubuchbar
    bereits im Handel


    Active 43 Talk
    Wie Active 43 Traffic aber mit Bluetooth-FSE und Spracheingabe
    Ab Ende November im Handel


    Ready 43 Taffic, Hardware ähnlich wie Z113 passiver Halter
    -19 Länder (Zentraleuropa)
    -Free TMC (TMC-PRO kostenpflichtig über CM zubuchbar)
    -Fahrerwarnungen kostenpflichtig über CM zubuchbar
    bereits im Handel


    Die Hardware unterscheidet sich nicht allzu stark von den Z113/116 bzw Z213/215, die Software ist halt weiterentwickelt worden, zum Teil recht "tiefgreifend". Die Benutzeroberfläche ist ziemlich ähnlich wie wie bisher gewohnt.


    Ich schätze aber mal dass in den nächsten Tagen komplette Produktbeschreibungen und PDF's auf den Becker-Seiten erscheinen werden.


    Gruß Thomas

  • Naja Webseiten von Firmen in der Größe werden heute meist von irgendwelchen Agenturen betreut und nicht mehr von eigenen Leuten.
    Dauert halt manchmal dann etwas länger.
    Aber was soll's solange eine nicht ganz aktuelle Website das einzige Prob ist............


    Gruß Thomas

  • Weiß schon jemand, ob ich über die Fernbedienung bei der neuen 43 Serie Zoomen kann ? In der Bedienungsanleitung habe ich nur gefunden: "Taste 1 Kartenanzeige aufrufen. Ist die Karte bereits aktiv das Optionenmenue der Kartenanzeige aufrufen" ... ? Das würde ja nicht weiterhelfen ....


    Grüße Nepal

  • Mich würde interessieren, ob man die Fernbedienung bei anderen Navis (Z 213 / Z 215) nachrüsten kann.
    So wie ich die Sache sehe, sitzt der Funkempfänger in der Halterung, sodaß die FB in Verbindung mit der Halterung des Proffessionell doch eingentlich funktionieren müßte.


    Gruß

  • Nein, Nachrüsten geht nicht. Der Empfänger für die FB sitz nicht im Cradle sondern im Gerät.
    Die Z21x haben keinen Empfänger eingebaut.
    Die Cradle sind dafür untereinander kompatibel, da wurde nix geändert.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Nein, Nachrüsten geht nicht. Der Empfänger für die FB sitz nicht im Cradle sondern im Gerät.
    Die Z21x haben keinen Empfänger eingebaut.
    Die Cradle sind dafür untereinander kompatibel, da wurde nix geändert.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    Wenn ich mir die Angaben zum "normalen" Aktivhalter im Becker-Shop anschaue, würde ich daraus lesen, daß der Funkempfänger in der Halterung sitzt.
    In der Produktbeschreibung steht nämlich, daß die "normale" Aktivhalterung u. a. auch für das Prof. paßt, dann jedoch ohne Steuerungsmöglichkeit für die FB.


    Gruß

  • Das heißt aber nicht dass der Empfänger im Cradle sitzt. Kann auch ebenso eine Antenne sein oder die Spannungsversorgung für den Empfänger.
    Hatte extra Rückgefragt, geht def. nicht mit der Nachrüstung am Z21x.
    Falls einer auf die Idee kommt eine zusätzliche FB für den Professional anzuschaffen, die vom Z302 passt nicht. Auch wenn sie genauso aussieht.


    Gruß Thomas