Fresh - update speichern ?

  • Hallo Gemeinde
    Gibt es eine Möglichkeit, die über Fresh gestarteten Downloads / updates auf dem Rechner zu speichern ?
    Es dauert mir einfach zu lange bei eventuellen Fehlern eine erneuten Download zu starten um zu sehen ob beim update-Vorgang was schief gelaufen ist.

  • Hallo Mister_B,



    während des Downloads das Navi vom Rechner trennen. Der Download befindet sich dann meine ich, in deinem temp Ordner.

  • Hab da auch ein Problem. Beim installieren hängt er sich immer auf ! :( Wo wird das gespeichert ? Temp ordner ? *such*

  • Bei Win7:


    C:\ => Benutzer => [size=7]Dein Benutzername[/size] => Application Data => NAVIGON Fresh =>Temp => NAVIGONFresh_tmp

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ich verwende einen schnellen USB Stick. Von da kann man dann die Dateien auf das Navi kopieren. Navigon Ordner anlegen und die version.xml rein.


    Aber Vorsicht, ein paar *.nfs Dateien fehlten bei mir auf diese Weise (u.a. PhonemeV3_EU.nfs u. Brunnel_EU.nfs) - insgesamt 3x wiederholt - es blieb dabei :S
    Als ich direkt den PNA angeschlossen hatte, wurde auch u.a. die PhonemeV3_EU.nfs bzw. Brunnel_EU.nfs aktualisiert

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Ich update nur über einen Stick - geht schneller und man hat auch gleich ein Backup.
    Probleme, dass sich Dateien nicht upgedadet haben, hatte ich noch nie und das wäre auch nicht logisch.


    Gruß digi1

  • Ich update nur über einen Stick - geht schneller und man hat auch gleich ein Backup.
    Probleme, dass sich Dateien nicht upgedadet haben, hatte ich noch nie und das wäre auch nicht logisch.


    ...ich auch nicht, aber wüsste ich nicht das Dateien gefehlt haben, dann hätte ich jetzt noch 3 Dateien von Q3 und vermutlich Kompatibilitätsprobleme :pinch:
    Sonst nutze ich auch einen Stick und hatte nie Probleme, aber diesmal gab es Dateien die fehlten, hingegen als ich den PNA angeschlossen hatte dort aktualisiert wurden.
    PS: Zwei Bekannte haben das selbe Problem gehabt - wie gesagt hatte sonst auch nie ein Problem, das erst Mal bei diesem Q4-Update ;)
    Evtl. war auch der Download zu dieser Zeit gerade ungünstig und es waren noch nicht alle Dateien auf dem Server :sleeping:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    4 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Nach dem Update muß ich jedesmal wieder Sprache , Kilometer/meilen , Uhr usw einstellen. Keine Ahnung warum ??
    Hat jemand ne Idee ?

  • vielleicht machst du zufällig einen Hardreset - bei mir bleiben die Einstellungen
    das mit dem Temp-Ordner (Pfad wurde ja bereits genannt) funktioniert bei mir - Danke - reichte allerdings den Ordner zu kopieren nachdem Fresh den Download beendet hatte und in die Vorbereitung ging - hab allerdings terracopy genommen - hatte auch schon an Programme wie FileMoveLite gedacht - habs noch nicht ganz durchschaut...

  • Also ich hab auch alles aus dem Temp Ordner entpackt und auf´s System draufgepackt. Hat auch alles erkannt und funktioniert auch , nur verliere ich jedesmal alle Einstellungen die ich vorgenommen habe und muß jedesmal alles wieder neu einstellen als ob das System die Fähigkeit des speicherns verloren hat. ?(

  • also wenn du nicht nach dem update sowas wie nen Hardreset machst, klingt`s wie bei den "Großen" nach ner leeren oder defekten Stützbatterie - so das unsere PNA`s haben - aber da hält wohl bei den PNA`s der normale Geräteakku für her - könnte also auch ein Hardwaredefekt sein

  • Leere Stützbatterie ? Waa ? Hat das 70 Premium sowas ? Kanns nicht noch woanders dran liegen ? ;(

  • Das wird wohl daran liegen, dass durch das normale Entpacken und Kopieren kein regulärer Updatevorgang erfolgt, z.B. werden die vorhandenen *.xml-Dateien nicht mit Einträgen des aktuellen Updates ergänzt.


    Gruß digi1

  • Also ich hab jetzt alles runtergeschmissen, internen Speicher formatiert und nen backup wieder draufgespielt und trotz aller dem muß ich auch jetzt nach jedem ausschalten Sprache und Co. jedes Mal neu eingeben. ;(
    Wat nu ? ?(
    Meint Ihr das muß dann am Gerät selber liegen ?