Leadtek 9553 kein BT mit Nokia

  • Hi,


    ich hab die BT-GPS-Maus Leadtek 9553.


    Und diese möchte ich nun mit meinem Handy, Nokia 6110 Navigator koppeln (der interne GPS vom Handy is sehr langsam, braucht viel Akku und funzt nicht, wenn das Handy in der Hosentasche steckt ;) )


    Wenn ich die Maus per BT suche, findet das Handy die Maus auch problemlos. Ich koppele dann mit dem Handy (Schlüssel 0000) und das Handy sagt, es sei alles gut.


    Doch dann ist die BT-Verbindung sofort wieder weg (erkennbar an der blau blinkenden Maus).


    Woran kann das liegen? Hab mal 'ne Maus von 'nem Kumpel probiert (anderer Hersteller) und da funzt es problemlos....


    LG
    Dell123


    P.S.: an meinem ehemaligen Dell Axim hat die Maus problemlos funktioniert. Nur is dieser jetzt halt kaputt :(

  • kleiner Nachtrag:


    Den im Handbuch für PDA's angegebenen ZV-SPP Modus hab ich bei meinem Nokia leider nicht gefunden.... :(

  • ...ich hab zwar ne andere BT-Maus, aber koppeln brauchte ich sie im Gegensatz zu anderen BT-Geräten gar nicht. Vielleicht löscht du mal bei den BT-Geräten im Handy die Maus, startest dein Navi- o.ä.-Programm und wenn da in den Einstellungen BT aktiviert ist wird die Maus genutzt...so bei mir mit diversen "GPS-Programmen"...

  • Hmmm.....


    Hab das grad mal probiert - hat leider nicht geklappt :(


    Bin mehr als ratlos..... :( :(

  • Hab das grad mal probiert - hat leider nicht geklappt :(

    Das ist ja Mist. Hast du in den Einstellungen des Handys bei den Möglichkeiten der Standortbestimmung z. B. intern und netzbasiert ausgestellt?

  • Jau - hab ich eingestellt.....


    Also, irgendwie scheint sich diese Leadtek nicht mit meinem Nokia-Handy zu vertragen. Shit.... :(


    Ich kann auch nirgendwo am Handy was einstellen - nix ZV-SPP oder sonstwas... :(