POI-Warner 4 - optische Anzeige Gefahrenpunkte mit Navigon 6310 funktioniert nicht !

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand weiterhelfen ??? :
    Ich habe das NAVIGON 6310 mit software MN 7.5.4 (build - 627).
    Habe den POI Warner 4 installiert. Es funktioniert alles, bis auf die optische Anzeige der Gefahrenpunkte.
    Akustische Anzeige (sonar) funktioniert, habe die optische Anzeige für meine ausgewählten POI´s aktiviert (Häkchen gesetzt), aber sie werden optisch im Display nicht angezeigt bei Annäherung an den Punkt.
    Ich habe auch schon den POI Warner deinstalliert und wieder neu installiert, funktioniert aber trotzdem nicht!
    Wo liegt das Problem ?
    Vielen Dank schon mal für Tips!


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo ich hab da mit meinem 8310 (update) ein änliches Problem.


    Gewisse POIs werden bei mir nicht richtig angezeigt beim anähern. Ich habe meine Einstellungen so gesetzt, dass ich nur gewarnt werde wenn ich zu schnell vorbeifahre (gilt für Blitzer) alle übrigen habe ich so gesetzt, dass sie nur optisch erscheinen. Bei McDonalds und Aldi habe ich einen eigenen Sound gewählt, nun habe ich das Phänomen, dass diese nur Blinken ohne Sound.


    Weiss jemand einen Rat? Hab den POI-Warner auch schon deinstalliert und wieder installiert, leider mit den selben Problem. Hab auch schon die Experteneinstellungen zurückgesetzt hat leider auch nicht geholfen.


    Hoffe es gibt trotzdem eine Lösung

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Hallo Leute,
    ich suche einen funktionierenden POI-Warner.


    Drauf hatte ich den POIW3 (der mit der 3D-Strassenanzeige). Gewarnt hat er, aber auf der Karte nichts angezeigt und auch keine Ziele an MN7.4.3 übergeben.


    Welcher POIW funktioniert mit MN7.4.3 auf meinem TS7000?

    • crying.pngBin für JEDE Hilfe dankbar!crying.png

    SI

  • Hallo navisteef,
    hallo Super-Ingo,


    damit POIs direkt auf der Karte von MN|7 angezeigt werden, wie früher unter MN|6, benötigt der POI-Warner 4 mindestens eine MN|7 Version mit der Versionsnummer 7.6.0 oder größer. Erst ab dieser Version hat Navigon die Schnittstelle zur Anzeige von POIs direkt auf der Karte für Drittanbieter wieder "geöffnet".


    Diese gibt es für mein PDA Version MN|7 7.4.0 (leider) auch nicht, so dass ich auf dieses Feature verzichten muss. Wenn also Navigon kein entsprechendes Update für Eure Endgeräte anbietet, habt Ihr, so wie ich auch, Pech gehabt.


    Das einzige,was funktionieren müsste, ist die Einblendung eines kleinen Zusatzfensters des POI-Warners über die Karte von MN|7, wenn man sich einem "überwachten" POI nähert. Dazu muss man den beim POI-Warner mitgelieferten COM-Splitter benutzen / konfigurieren. Dann muss man MN|7 und den POI-Warner so konfigurieren, dass sie ihre GPS-Signale nicht mehr direkt über die physische COM-Schnittstelle beziehen, sondern über den virtuellen COM-Port des COM-Splitters. Sonst "sieht" immer nur ein Programm, wo es sich gerade "befindet", da nur dieses Programm GPS-Signale erhält.


    Gruß
    c.s.g.

    Einmal editiert, zuletzt von c.s.g. ()