Fragen zu Navigon 40 (Plus): POI Transparenz und Routenberechnung ohne GPS-Empfang

  • Hallo zusammen,
    ich hab jetzt schon hier gesucht und gegooglet konnte aber nichts dazu finden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    1. Ich möchte eigene POIs auf mein Navigon 40 spielen, das funktioniert auch gut nur dass ich bei den POI Icons die Transparenz nicht einstellen kann.
    Ich habe schon R252/G202/B156 wie hier beschrieben und auch R255/G0/B255 (Magenta) leider erfolglos ausprobiert.
    Wie kann ich die Transparenz einstellen, welcher Farbwert ist das?


    2. Kann ich das Navigon 40 so einstellen (z.b. INI-File) dass es eine Route von der letzten bekannten Position berechnet wenn es kein/e GPS Empfang bzw. aktuelle Position hat?


    Schon mal Danke im Voraus und viele Grüße,
    hihatzz

  • Also zu 1. kann ich nix sagen.
    Bei 2. einfach in die Routenplanung gehen. da kannst du als Startpunkt jeden beliebigen Punkt eintragen, unteranderem wird dir wenn du "aktuelle Position" auswählst und keinen Empfang hast, die letztes GPS-Position angeboten.


    Viele Grüße,
    Resolute