Poi-Warner

  • Hallo,
    ich habe jetzt seit 3 Tagen das Navigon Premium 40. Bei den Poi-Blitzerwarner blicke ich i.M. nicht mehr so durch.


    Gibt es eigentlich eine akkustische Warnung wenn man die Blitzer-Warner im Navi hat? Habe festinstallierten Anlagen im Navi aktiv gesetzt. Leider sagt mir das Navi dazu nichts an wenn ich mich solch einer "Gefahrenquelle" nähere?


    Welchen Poi-Blitzerwarner sollte man denn "unbedingt" einsetzen? Oder kann man auch mehrere Blitzerwarner einsetzen, da mich auch die mobilen Punkte interessieren?


    Gruß
    flopp

  • Hallo,
    Ansage sollte kommen (Achtung Gefahrenstelle)
    Stell doch mal um auf "Kontollanlagen und Gefahrenpunkte"
    Für die mobilen Blitzer brauchst du ein extra Zusatzprogramm.(POIbase, PoiObserver und co)
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,


    man braucht für mobile Blitzer kein extra Programm mehr. Ab MN 7.6. kann man eigene POIs in die Karte integrieren lassen. Ordner MyPOI erstellen und deine Daten da rein. Google mal dannach.


    Das Ganze hat allerdings durch die Begrenzung der POI Anzahl und den gelegentlichen Neustarts bei Integration in die Karte noch so seine Nachteile.


    deba

  • Hallo,


    man braucht für mobile Blitzer kein extra Programm mehr. Ab MN 7.6. kann man eigene POIs in die Karte integrieren lassen. Ordner MyPOI erstellen und deine Daten da rein.


    Das ist nur zum Teil richtig.
    Du kannst zwar eigene POI integrieren aber er warnt nicht bei Annäherung an so einen POI.
    Das wäre aber im Falle eines mob. Blitzers empfehlenswert. :)
    Der einfachste Weg den ich auch anwende ist
    feste Blitzer die Bordeigenen von Navigon
    mobile Blitzer mit POIbase =
    Rundumschutz und läuft gut. :D