pip - pip - pip - usw

  • Nachdem ich mein GARMIN nüv 765 verbannt habe, weil ich absolut nicht zufrieden war, kaufte ich anfangs Oktober das NAVIGON 40plus. in der zweiten Hälfte Oktober machte ich eine Reise Oberitalien, Österreich, Bayern und zurück in die Schweiz, praktisch alles ohne Autobahn. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, dies bezüglich Ansage und Führung, Eingabe von Orten und Koordinaten, Anzeige, es werden nicht nur Strassen angezeigt, nein auch die Ortschaften in der Karte sind ersichtlich. Auch das downloaden und fragen bei Navigon funktionierte einwandfrei.


    Nun zu meiner Frage: In St.Johann Pons werde ich in der Nacht von einem pip - pip - pip - usw geweckt. Nach einigem Suchen stelle ich fest, dass der Verursacher das plus40 war, in abgestelltem Zustand. Aussentemperatur unter 0. Ich nehme das 40plus ins Bett unter das Kopfkissen, nach einiger Zeit ist es still. 2 Tage später während der Fahrt am Tag wiederholt sich das Piepen, ich lasse es piepen und auch nun wieder stellt der Ton ab. ?(


    Hat jemand von Euch das auch schon erlebt oder eine Idee warum das geschieht?
    Danke für eine Info und Gruss biotop

  • Das hab ich bislang auch noch nicht gehört.


    Aber wäre doch ein Verkaufsargument.
    Zusatzfunktion: eingebauter Frostwächter. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Kenne ich auch nicht.
    Der Frostwächter funktioniert aber nur wenn es auch etwas mit der Temperatur zu tun hat. :D
    Kann ja auch ein Zufall sein. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Danke für den Frostwarner :D , aber Yago, das eine Mal war das Gerät nicht nur nicht im Standby, es war ganz ausgeschaltet


    Bin gespannt auf weitere Vorschläge, Gruss biotop