Cvgx-C14 My-709G Sacgm1001

  • Cvgx-c14 my-709g sacgm1001






  • guten tag,
    ich habe exakt den cvgx-c14 (Softwaremäßig) und MY-709G (Hardwaremäßig)
    es muß aber möglich sein zu kopieren oder reinschreiben denke ich.
    evtl durch versteckte menüs oder bestimmte tastenklicks oder bestimmte stellen vom screen berühren?
    klinkt Doof, aber in einem türkischen Forum wurde mir geschrieben, dass ich schnell Rechtecke auf dem Screen zeichnen soll, nachdem ich das Gerät einschalte.
    ich bin weiterhin über jede hilfe dankbar


    danke danke danke


    Nur mal zur info:
    ich habe vordere Blende vom Navi aufgemacht und kann von dort aus ins innere vom Navi auf dem Mainboard gucken,
    was ich gesehen habe: 3 oder 4 von hand gemachte lötstellen an einer Ecke.
    Meine Frage jetzt, ob das wince so reingeschrieben wurde?


    mfG

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    solche gefrickelten Lötverbindungen deuten eher auf schlecht durchdachtes Platinenlayout. Das grundlegende Bios und/oder das komplette Betriebssystem wird während der Produktion direkt in die Flash-Bausteine geschrieben.


    Da diese Geräte recht preiswert verschoben werden, könntest Du Dir noch ein, zwei weitere zulegen und experimentieren.

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

  • guten morgen,


    seit Tagen suche ich immernoch verzweifelt nach vorschlägen und Ratschlägen für das tote Navi.


    Mein Navi machte immer nach jedem ausschalten einen Hardreset denke ich, aber die Radioeinstellungen in Deutsch bleiben immer.


    Ist das vielleicht im ROM oder macht es gar kein Hardwarereset. Ich hatte es schon fast einen ganzen Tag Stromlos gemacht.


    Ich lasse mal jetzt 2 Tage Stromlos, mal sehen was passiert.


    Warte immernoch auf andere Vorschläge und Tips von euch.


    Was mir noch den Kopf zerbricht ist die tatsache, dass die Leute nix reinschreiben, die ihr Problem schon gelöst haben denke ich.


    Es sind soviele Leute in verschiedenen Foren, die den selben Fehler haben.


    Danke im voraus.

  • guten tag,


    ich habe bilder gemacht von der platine und vom hauptplatine


    board 1 heißt JZY-817 und große board JZY-817MB


    www.dertlifm.com/navi (draufklicken kommt großes bild)


    könnt ihr mir bitte weiterhelfen,


    ich möchte mit rs232 firmware neu einspielen.


    ich finde die TX DX GND ... pins nicht auf der platine